Die Wahrheit.

 

Will heutzutage überhaupt noch jemand die Wahrheit wissen oder hören?
Hm!? Anscheinend sehr wenige!
Doch was ist die Wahrheit? Ist die Wahrheit das was über jemanden erzählt wird, oder ist die Wahrheit, das was man selbst glauben möchte, weil es einfacher ist sich eine Meinung von dem gehörten zu bilden?
Es ist anscheinend sehr schwer sich eine eigene Meinung zu bilden und bei den Personen die es betrifft zu hinterfragen!
Aber es sind Gott sei Dank, nicht alle so. Da haben doch Leute eine vorgefertigte Meinung über einen vorgesetzt bekommen und waren hinterher erstaunt, weil sie hinterfragt haben, daß es doch nicht so ist. Plötzlich waren die Vorurteile weg, weil sie die Wahrheit in einem persönlichen Gespräch herausgefunden haben.
Aber warum wird so wenig Hinterfragt? Weil man Angst vor der Wahrheit hat? Weil es bequemer ist? Weil man Angst vor Antworten hat, die man nicht hören will?
Man hört oder liest Meinungen von Leuten mit denen man noch nie persönlich gesprochen hat. Aber woher kommen diese Meinungen? Weil sie Meinungen von anderen gehört haben?
Irgendwie bin ich froh, daß ich nicht so bin. Würde ich genauso sein, wäre ich heute nicht glücklich verheiratet und hätte die tollste Frau an meiner Seite!