Mannheim 29. Dezember 2020

 

Mal kurz explodieren

 

Was machst du gerade, Michael?
Wenn ich das so genau wüßte 😕
Einerseits bin ich so wütend. 😡
Auf der anderen Seite, bin ich so wahnsinnig enttäuscht! 😢
Ich habe vor längerem mir abgewöhnt, viel in Facebook zu lesen, da es mich irgendwie runtergezogen hat. Es hat mit der Fahrerbewegung angefangen, mit den Asylanten ging es weiter und dann habe ich angefangen zu blocken.
Naja, auch bei Covid halte ich mich zurück, aber ich verfolge doch teilweise die Berichte.
Ich bin ja eigentlich auch ein verfechter des (Aus)Lachsmiley unter einem Kommentar, aber wisst ihr was mich wütend und unendlich traurig macht? Diese Lachsmileys unter den Berichten von gestiegenen Covid Zahlen. Zahlen über die höhere Ausbreitung, Zahlen über eine angestiegene Zahl die gestorben sind.
Hat euch eigentlich einer ins Hirn geschissen und vergessen umzurühren?
Das ist doch das Gleiche wie bei den gesunkenen Flüchtlingsboote, bei denen Menschen ihr Leben verloren haben. Auch da waren Lachsmileys! Sorry, aber da habe ich absolut kein Verständnis und ich schäme mich für euch. Ich schäme mich für jeden einzelnen Lachsmiley unter einem Bericht über Menschen die krank sind und, oder ihr Leben verloren haben. Ich schäme mich für jedes einzelne Posting und Bildchen, das ohne zu hinterfragen geteilt wird, in dem man eigentlich sofort erkennen kann, woher es kommt und was es bezwecken soll. Ich schäme mich über die Gleichgültigkeit, Empathielosigkeit und euren Egoismus. Mich kotzt es manchmal nur an und ich habe das Bedürfnis jeden einzelnen mal kräftig zu schütteln, damit da oben wieder alles in Ordnung kommt.
Schaut euch jeden Tag diese Egoisten an, die mit ihren Familien zu den Skigebieten fahren, die mit der ganzen Familie im Einkaufscenter auf engstem Raum shoppen gehen. Die Egoisten, die ihre Familie und auch andere Familien einer Gefahr aussetzen. Diese Egoisten, die nicht an den Virus glauben und keinen klaren Beweis dagegen haben. Diese Egoisten, die sich nichts verbieten lassen und somit jeglicher Recht und Ordnung in den Arsch treten. Diese Egoisten, die ihren Kindern vorleben, daß man sich an keine Gesetze halten braucht und man den Gesetzeshütern nicht gehorchen muß.
Ist euch wirklich nicht bewußt was ihr da gerade in unserem Land macht?
Ich weiß auch nicht zu 100% ob das Virus so schädlich ist wie berichtet wird. Aber wenn doch, warum soll ich das unbedingt herausfordern und herausfinden?
Die Zahlen, Todesfälle und Verbreitung ist gegenüber dem 1. Lockdown stark gestiegen. Beim 1. Lockdown gab es in meinem weiteren Umfeld 1,2 Fälle. Aber seit 3,4 Monaten sind die Fälle stark gestiegen. Auch in meinem Umfeld. In eurem nicht?
Oder vielleicht doch, und sie hatten Glück, daß nach 14 Tage Quarantäne wieder alles gut war? Ja klar, dann kann das doch nicht schlimm sein. Bischen Schnupfen, 14 Tage zu Hause und alles wieder gut!?
Seid ihr echt so naiv?
Und wenn ich dann noch die dummen Sprüche lese; "Hahaha, das Virus hält sich versteckt bis 22 Uhr und dann kann sich niemand anstecken! Zu Hause nur zu 5. und auf der Arbeit mit 30 Leute, das macht nix! Etc." Boah! Bei solchen Aussagen schwillt mir der Hals! Wenn es nach mir ging, hättet ihr alle Hausarrest und ich würde es rücksichtslos durchsetzen und bestrafen. Raus nur zum Arbeiten und zum Einkaufen. Einkaufen aber nur 1 Person!
Verdammt, je länger ihr das so "locker" seht, umso länger werden wir die Konsequenzen zu spüren bekommen. Und da können sich tatsächlich die Kleinunternehmer, Gaststätten und kleinen Geschäfte bei euch bedanken, daß ihr einfach nicht reif genug gewesen seid und euch einfach mal zusammengerissen habt. 🙁
Und wisst ihr was ich auch immer wieder unter den Meldungen lese!? Alles nur Panikmache. Die machen euch verrückt. Die wollen euch Angst machen!
Hm!? Für mich ist das Berichterstattung! Recherchen, öffentlichmachung der neusten Zahlen. Einfach, weil es Aufgabe und Arbeit der einzelnen Medien ist.
Panik machen sie mir nicht, im Gegenteil, wenn die Zahlen steigen, werde ich mich noch vorsichtiger verhalten, aber Panik ist etwas anderes. Naja, und verrückt machen sie mich auch nicht, da ich es eh schon bin 😛 Nein, im Ernst! Ich glaube eher, daß es die Verweigerer und die unsicheren Menschen verrückt macht, Angst bereitet und in Panik versetzt. Also die, die diese Sätze schreiben!?
Was mir in letzter Zeit auch aufgefallen ist, daß wenn eine Zeitung einen Bericht online stellt, man ihn aber ohne bezahen gar nicht lesen kann, ganz schön dagegen gewettert wird.
Sorry! Auch da schüttele ich nur mit dem Kopf! Früher, wenn ihr etwas neues erfahren wollt, habt ihr eine Zeitung gekauft! Habt ihr euch schon einmal überlegt, wie viele Menschen da arbeiten und auch ihre Familien ernähren müssen? Sollen sie ihre Familien hungern lassen, nur weil ihr für Informationen nichts ausgeben wollt?
Sodele! Da kam der kleine Michel mal wieder wie ne Rakete aus seinem Schneckenhäuschen geschossen, ist kurz explodiert und jetzt ist er wieder weg, in seiner Welt 🙂