11. September 2022

 

 

AdBlue Notstand

 

Man liest ja überall daß wir ein Problem mit dem Nachschub von AdBlue haben, bzw. eine richtige Knappheit kommen wird. Die Preise steigen wie verrückt und es wird schon davon geschrieben, daß Lkw stehen bleiben müsse. :O

Naja, wie sollen wir darauf reagieren? Vor allem wir Fahrer? Können wir uns auf die Politik verlassen, daß sie es nicht so weit kommen lässt? Werden die Unternehmer eine Lösung finden?

Fragen über Fragen, die mich als Fahrer beschäftigen :/

Wie wäre es, wenn wir Fahrer unsere Chefs unterstützen und einmal die Woche einen “Piss for Future“-Tag organisieren? Urin für die Zukunft sammeln?

Oder einmal in der Woche eine „Urinale“ veranstalten? Die Unternehmer erwarten uns mit der Urinflasche auf dem Hof?

Aber wie muß die Mischung eigentlich sein? Mit THC im Urin werden die Lkw wahrscheinlich in der Leistung gedrosselt sein. Ist der weibliche Urin wenn die Frau ihre Tage hat, das Ende für den Motor? Wenn man Spargel gegessen hat, wird der Geruch einen Einfluß auf die Abgase haben? Werden Medikamente die man täglich nimmt, den Motor verwirren? Sollen wir Dixiklos auspumpen und dem Chef bringen?

Ok, vielleicht habt ihr ja noch eigene Ideen, die sich vielleicht umsetzen lassen!?

Aber sind wir ehrlich, alles nur Blödsinn. Zeigt aber, daß ich mich nicht dadurch verrückt machen lasse. Ein Gespräch über dieses Thema mit meinem Chef hat das auch bestätigt. Der Staat wird es nicht so weit kommen lassen, daß Lkw stehen bleiben müssen. Natürlich wird auch das wieder einiges an Geld verschlingen und Mehrkosten verursachen, aber wir sollten uns wieder einmal nicht so irre machen lassen.

Obwohl; Meine Ideen und Gedanken sind ja auch irgendwie irre ;)