18. Dezember 2020

 

"Da kriegste die Tür nicht zu" 😃
Gestern Morgen hatte ich einen Abladetermin bei einem Weinabfüller. Als ich vorm Termin ankam, stand schon ein Tandemhängerzug an der Rampe. Wegen den Platzverhältnissen stellte ich mich neben die Rampe und seinem Lkw. Nach der Anmeldung saß ich im Lkw und wartete. Nach ca 15 Minuten kam der Fahrer, startete den Motor und fuhr ein Stück vor. Ich denke noch so bei mir, wenn der nicht ein Stückchen weiter vor fährt, kriegt er die rechte Tür nicht zu weil ich neben ihm stehe. Da kam der Fahrer und machte die linke Tür zu. Dann stutzte er, schaute und stellte fest das er die Tür nicht zu machen kann . Also ging er wieder in den Lkw und fuhr vor, damit er dann auf der rechten Seite an die Silos den Hänger abstellt um die Maschine auch noch abzuladen.
Ich mußte grinsen, weil er so nah an die Absperrung der Silos fuhr und somit die Tür immer noch nicht zu bekam. Als er nach hinten lief um die Tür zu schließen, stellte er dies auch prompt fest 😃
Er hängte ab und fuhr in Richtung Rampe und blieb stehen. Ich lachte, weil links Container stehen und er so die linke Tür sicher nicht auf bekam. 😃 Er kam nach hinten, öffnete die rechte Tür und als er die linke öffnete, merkte er, daß er sie nicht ganz auf bekam und fluchte! Also, nochmal 2 Meter zurück, wieder aussteigen und die Tür ganz öffnen. 🙂
Als er dann abgeladen hatte, startete er den Motor und fuhr an. Ich beobachtete gespannt ob es diesmal klappt. Tatsächlich fuhr er diesmal weiter vor, damit er die rechte Tür zu bekommt, aber....!?
Ich mußte laut lachen! Wegen ein paar Zentimeter zu weit stieß die linke Tür an den Container und er mußte wieder etwas zurück setzen. 😃 😃 😃
Das liest sich vielleicht, als wäre es dort sehr eng, aber an diesem Platz passen 3-4 Lkw neben einander 😉 Irgendwie hatte er das Talent, immer wieder so zu halten, daß er die Tür nicht zu bekam.
Als er dann endlich die Türen an der Maschine zu hatte, kuppelte er den Anhänger an, was auch tatsächlich beim 1. Versuch klappte.
Als er dann losfuhr, war ja am Hänger die rechte Tür noch offen. Ich hatte schon die Zündung an um ihm zu hupen, falls er es vergessen würde. Aber tatsächlich dachte er dran und hielt an. Und er hatte genügend Abstand zu dem parkenden Lkw an der rechten Seite, daß er die Tür zu bekam 😉 😃