27. April 2023

Feuerwehr!!!

 

Gestern mußte ich Feuerwehr spielen. Ihr kennt das? Es eilt, da stehen Maschinen still!!!

Ok, aber nach dem abladen mußte ich erst noch eine Pause machen und fuhr dann zur Ladestelle. 10:15 da! Pause bis 10:30. Ok, ich mache schon mal den Auflieger auf und warte. Nach 5 Minuten kam einer aus der Tür, scheint der Kleidung nach ein Büromensch zu sein. 3-beinige Tippse wie ich gerne sage

Ich habe ihm ein fröhlicher Servus zugerufen. Er stutzt lacht und meint, daß die Pause gleich vorbei ist und ich umgehend verladen werde. Ok, kein Problem, habe Zeit bis Freitag Abend. Das wollte er gar nicht hören. Schon kam wieder der Hinweis, daß es eilig ist und beim Kunden die Maschinen still stehen

2 Minuten später geht die andere Tür zur Halle auf, da steht er wieder und meint, wir könnten ja schon einmal die Papiere machen. Ja klar, besser wie hier doof rumzustehen

10:35 kam dann der Stapler mit der 1. Palette. 6 Paletten waren es, noch schnell sichern, zu machen und Abfahrt. Der Staplerfahrer gab mir auch nochmal den Hinweis das es eilig ist, denn der Chef hatte vergessen das Fahrzeug dafür zu bestellen, teilte er mir grinsend mit. Sehr gut Ganz wichtig daß das Fußvolk nicht Schuld an so einer Situation ist

Als ich dann beim Kunden ankam und an der Schranke stoppte, nahm ich die Papiere und hielt sie dem Pförtner hin. Er schaute sie nicht mal an und fragte, laden oder abladen? Hm!? Hab isch Papiere, guckst du?

Nein, er guckte nicht. Erst als ich das Zauberwort "Abladen" gessagt hatte, durfte ich mich ins goldene Buch der Pforte eintragen, einen Ausweis nehmen und bekam die Anweisung die nächste links zu fahren um sich rechts hinzustellen bis mich ein Staplerfahrer abholt. Ok, machen wir.

Nach 20 Minuten kam immer noch keiner und ich schickte dem Disponenten ein Whatsapp. Genau in dem Moment als ich senden drückte, kam der Staplerfahrer um die Ecke Typisch!

Er hielt neben mir und ich streckte ihm die Papiere hin. Was hast du?

Guckst du, hab isch Papiere! Aber auch er nahm die Papiere nicht und sagte, ich muß gucken, mach hinten auf!

Boah! Wo bin ich hier hingeraten!? Haben die eine Lieferscheinallergie oder können alle nicht lesen? As ich eine Tür öffnete, guckte er rein. Ah, ok! Fahr mir hinterher.

wir fuhren um drei Ecken und standen jetzt wieder Richtung Ausfahrt. Ich steige aus und will nochmal die Papiere dem Staplerfahrer geben. Er schüttelt den Kopf und zeigt in Richtung einer Tür. Ich lache und gehe Richtung Tür. Als ich reingehen will, hupt der Staplerfahrer und gestikuliert, daß ich eine weiter durch das Tor muß. Boah! Haben die Angst das ich in der Tür stecken bleibe und besser durchs Tor gehe?

Ich gehe durch das Tor und von links kommen zwei Leute, ich grüße und frage wer die Papiere kriegt. War ja klar, daß die sie auch nicht wollten Sie zeigten auf einen der da am Schreibtisch saß. Ich steuerte darauf zu, aber der schüttelte den Kopf und zeigte auf einen anderen der angelaufen kam. Der nahm sie tatsächlich. Schon abgeladen? Nein, erst mal ein bißchen warmlaufen bevor ich aufmache. Wenn abgeladen ist unterschreibe ich die Papiere. Er streckte sie mir wieder hin, aber ich drehte mich rum und ließ ihn stehen. Boah! Sind die alle bescheuert hier?

Ich machte auf und war schon gespannt wie der Staplerfahrer mit der kurzen Gabel alles abladen wollte. Tatsächlich nahm er nur die vorderen Paletten, für die anderen kam ein anderer Staplerfahrer mit langen Gabeln.

Auf jeden Fall wußte hier anscheinend niemand etwas davon, daß es eilig ist und irgendwo eine Maschine still stehen soll, sonst wäre das alles zügiger gegangen. Aber ich kenne das schon von vergangener Zeit her, ganz selten daß es so brennt wie gesagt wird. Oder zumindest wissen nicht alle davon