08. September 2017

 

Logistik

 

Ich durfte heute in Hessen bei einem Zentrallager anliefern. Ich wurde ins Ausenlager geschickt. Da angekommen meldete ich mich und bekam sofort ein Tor zugewiesen. Als ich angedockt hatte ging ich rein und da brachte einer mit einem Schnelläufer die Tauschpaletten. Er hatte ja lange Gabeln und ich sagte zu ihm: "Cool, da kommste gleich mit dem richtigen Gerät. Ruckzuck werde ich leer sein. 😁
Er lacht und sagt, sorry wir haben zu wenig Personal. Du musst selbst abladen.
War mir schon klar, bin ja nicht das erste Mal hier.
Plötzlich kommen noch zwei Männer um die Ecke.
Aha, sage ich. Zu wenig Personal!?
Ja, sagt er. Der Eine unterschreibt die Papiere und der Andere klebt Etiketten auf die Paletten. 🤔
Ich lache und Frage mich mal wieder wo die versteckte Kamera ist. 😂😂😂
Egal. Mir tut ja Bewegung gut und ich stelle die Paletten raus. Als ich mich danach noch mit dem Staplerfahrer unterhalte meint er; So kommt ihr dann doch auch schneller nach Hause und müsst nicht warten bis wir einen organisiert haben der dich abladet.
Stimmt, sage ich. Und wo ist heute dein Kollege, der früher hier abgeladen hat?
Hm!? Arbeitslos! Meint er ziemlich kleinlaut.
Jep! Und wann wirst du es sein, wenn der Fahrer gezwungen wird die Ware mit dem Stapler in die nächste Halle zu bringen?
Er hat dann irgendwie sehr hilflos aus der Wäsche geschaut. Ja, er ist genauso hilflos und wird wenn es soweit kommt auch nichts machen und ändern können. 😕 Er kann ja auch nichts machen und bekommt seine Anweisungen.
Naja, das wird sicher noch eine ganze Zeit Thema bleiben.