Ottersheim 20.11.2022

Duftkonzept!? Pfffft!

 

Ihr kennt doch alle diese Duftteile, die man aufstellt und die in einem gewissen Zeitraum immer „Pfffft“ machen. Nein, nicht ein Mann! :D

Da wir Tiere haben finde ich diese Idee nicht schlecht und man gewöhnt sich recht schnell an dieses „Pfffft“ in gewissen Abständen überall im Haus. Wenn in jedem Raum so ein Teil steht, ist der „Duft“ nicht so aufdringlich und stark. Ganz ehrlich, man riecht es mit der Zeit gar nicht mehr, außer man(n) steht gerade daneben und es macht „Pfffft“. Nein, nicht die Frau. :D Man spürt einen feuchten Nebel, der sehr parfümiert riecht und man dadurch schnell versucht eine Distanz zwischen Nebelgeruch und sich zu bekommen. Zu spät! Man(n) riecht schon danach. :/

Vor einiger Zeit kam meine Frau auf die Idee, diese Teile aufzustellen, die einen Bewegungssensor haben :O Ganz ehrlich!? Auch nicht schlecht. ;) Aber wenn so ein Teil in der Toilette steht und man(n) macht gerade die Hose auf…..“Pfffft“, denkt man sich auch, so schlimm ist das jetzt sicher nicht. Oder man zieht gerade die Hose runter und….“Pfffft“! :O

Wäre hinterher sicher sinnvoller :D

Auf jeden Fall habe ich das Teil irgendwann umgestellt, weil es mir echt auf den Sack ging ….Ähm!? Also nicht wirklich! Egal! Jetzt macht das Teil „Pfffft“ wenn man durch die Tür geht :D

Als wir vor einiger Zeit einkaufen waren, wanderten wieder die Nachfülldosen in den Einkaufswagen. Ganz erschrocken frage ich, warum wir welche mitnehmen, da wir zu Hause noch einige Dosen haben!

„Das ist ein anderer Duft und diese passen zur Zeit nicht in das „Duftkonzept“!

:o „Duftkonzept“!? Es gibt ein „Duftkonzept“ bei uns? :D

Ich bin schon auf Weihnachten gespannt, wenn es überall im Haus nach Spekulatius riecht, aber man mit knurrendem Magen im ganzen Haus keine findet :D

Männer! Wenn es irgendwo „Pfffft“ macht, seid das nicht ihr oder eure Partnerin, sondern da gibt es wahrscheinlich ein Duftkonzept und sollte es unangenehm stinken, denkt nach was ihr gegessen habt ;)