15. Juni 2015 ·

 

Die Medien und das www

 

Wenn ich seit längerem die Medien und das www beobachte wird mir angst und bange.
Nehmen wir mal das Beispiel Asylanten. Immer wieder wird in den Medien und vor allem in Facebook darüber berichtet. Meistens eigentlich nur negativ. Da wurden von Ausländer Kinder, Jugendliche und Frauen vergewaltigt, was ich auf das Schärfste verurteile. Dann tauchen Aussagen auf wie, raus mit dem Pack, scheiß Asylanten, Ausländer raus usw. Plötzlich kommen Bildchen zum teilen in Facebook, wo gefordert wird, daß Deutschland den Deutschen gehört, daß sie sich nicht anpassen, alles Verbrecher und Sozialschmarotzer sind usw.
Dann tauchen wieder Berichte auf, da muß eine Familie ausziehen, weil der Staat Platz für Asylanten braucht. Und schon geht das neue Gehetze los.
Dann tauchen wieder Videos auf, wo ein oder mehrere Ausländer auf einen Jungen oder Mädchen losgehen und sie schlagen. Dann liest man wieder die gleichen Kommentare auf.
Nochmal, ich verurteile alle Fälle aufs schärfste. Aber habt ihr die Vorfälle mal im Vergleich zu den aufgenommenen Asylanten gesehen? Wenn ihr ehrlich seid, gab es das nicht schon immer? Gab es nicht schon immer diese Vergewaltigungen, aber auch von Deutschen? Gab es nicht schon immer jugendliche Gangs, die durch die Straßen gezogen sind und schwächere geschlagen haben, auch deutsche Gangs? War es nicht schon immer so, daß Asylanten aufgenommen wurden?
Ich kann mich noch erinnern, als in unserem Bergstädle im Schwarzwald damals Vietnamesen aufgenommen wurden. 2 Kinder kamen in meine Klasse und eine Familie davon wurde in unserem Wohnblock untergebracht, wo eine Wohnung frei war. Für mich war das damals sehr interessant, weil ich solche Leute nur aus dem TV kannte. Und natürlich auch die Kriegsbilder im Kopf hatte.
Natürlich kommen da auch Leute die ein Auftreten haben, daß man nur den Kopf schütteln kann. Aber das geht mir bei sehr vielen Deutschen genauso. Ich habe in meinem Leben schon einige Scheiße gebaut, habe Höhen und Tiefen erlebt.

In Ludwigshafen habe ich in 2 verschiedene Problemviertel gewohnt, sogenannte Baracklerviertel. Ja, da gab es auch Ausländer, aber die Meisten in diesem Viertel waren Deutsche, die auf Kosten des Staates gelebt haben. Die ihre Rechte kannten und viele die zu faul waren zum arbeiten, haben Kohle kassiert und waren eingerichtet, da würde jeder normale Hilfsarbeiter nur davon träumen. Die haben teilweise Autos gefahren, auf andere Leute angemeldet, da konnte man nur staunen. Einige sind nebenbei noch schwarz arbeiten gegangen und viele haben von illegalen Geschäften gelebt. Diebstahl, Einbruch, Hehlerei, Drogenhandel usw. Und nein, es waren nicht alles Ausländer. Und ich war sicher kein Engel und habe auch so manches gemacht, das ich heute nicht mehr machen würde.
Wenn ich das was ich in Ludwigshafen erlebt habe auf ganz Deutschland rechne, scheinen ja die Asylanten ganz schön in der Minderheit zu sein.
Auf der anderen Seite, haben wir einen Staat, der diese Möglichkeiten bietet. Keiner braucht auf der Straße zu sitzen, jedem wird geholfen. Man muß nur seine Rechte kennen und sie auch durchsetzen.
Auf was ich eigentlich raus möchte;
Wenn ihr solche Berichte, Videos und Bildchen teilt, denkt ihr überhaupt mal darüber nach? Mir kommt es so vor, als würde gezielt gehetzt, Unruhe gestiftet und Unwahrheiten verbreitet.
Wenn ich höre, das in vielen Branchen Arbeiter und Lehrlinge wie verzweifelt gesucht werden, frage ich mich wie das sein kann, da wir doch so viele Arbeitslose haben. Natürlich werden die Deutschen immer älter und wir haben Nachwuchsprobleme, aber woher sollen wir die nötigen Arbeitskräfte holen? Wir werden viele Ausländer brauchen um die Wirtschaft am Laufen zu halten. Und natürlich werden wir immer Sozialschmarotzer haben, ob Deutsche oder Ausländer. Natürlich werden wir immer Leute haben die sich nicht integrieren, ob Deutsche oder Ausländer. Natürlich werden wir immer gewalttätige Mitbürger haben, ob Deutsche oder Ausländer.
Natürlich muß ich zugeben, daß es in den vergangenen 20 Jahren schlimmer geworden ist, aber wo ist da der Staat, der seine Bürger beschützen sollte? Überall wird Personal abgebaut. Ja, auch bei unserem Staat. Viel zu wenig Polizisten, die auf den Straßen unterwegs sind. Wofür bezahlen wir Steuern? Für die dicken fetten Renten der Politiker?
Aber es ist wie bei allem, die Schuld wird immer dem gegeben, die einem durch die Medien vorgesetzt wird. Ist ja einfacher, eine vorgefertigte Meinung anzunehmen, anstatt sein Gehirn selbst anzustrengen.
Traurige Welt.
Für mich ist diese Entwicklung sehr beängstigend.
Ich hoffe, daß die Mitmenschen endlich merken, daß kontrolliert Unruhe gestiftet wird und endlich einsieht das wir das Gehirn selbst gebrauchen müssen.