14. Februar 2017

 

Worauf wartest du?

 

Auf was wartet IHR?????

Wartet ihr darauf dass alles besser wird?
Wartet ihr darauf dass mehr Geld in der Tasche ist?
Wartet ihr darauf dass es einfacher wird?
Wartet ihr darauf dass überall Frieden ist?
Wartet ihr darauf dass alle Freunde sind?
Wartet ihr darauf dass es keine Arbeitslosigkeit mehr gibt?
Wartet ihr darauf dass es wie durch ein Wunder mehr Rente gibt?
Wartet ihr darauf dass euch jemand rettet?

Auf was wartet IHR?????

Warum wartet IHR?????

Wartet ihr weil es bequemer ist?
Wartet ihr weil sich lieber jemand anderes die Finger verbrennen soll?
Wartet ihr weil ihr Angst habt?
Wartet ihr weil ihr hoffnungslos seid?
Wartet ihr weil ihr Angst habt alleine da zu stehen?
Wartet ihr weil ihr schon immer gewartet habt?
Wartet ihr weil ihr Angst habt zu verlieren?
Wartet ihr weil ihr Egoisten seid?
Wartet ihr weil ihr denkt, das es klug ist zu warten?

Warum wartet IHR?????

Wenn man sich die Entwicklung in Europa und ihre Folgen anschaut, wird mir angst und bange. Die Politik und Wirtschaft lässt den kleinen Mann bluten wo es nur geht. Die Würde des Menschen zählt absolut nichts mehr. In Artikel 1 Absatz 1 im Grundgesetz steht: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Hat das, Pfandflaschen sammeln, das Leben lang arbeiten und dann von der Rente nicht mehr leben können, jeden Tag 10-15 Std arbeiten und trotzdem Hartz4 beantragen um seine Familie zu ernähren, als kleiner Unternehmer in die Pleite steuern weil die Großen Aufträge für Dumpingpreise machen können, große Probleme haben wenn einem das Auto kaputt geht, Arbeitslos werden weil der Chef noch billigere Arbeitskräfte einstellt, das Traumhaus verkaufen müssen weil man Arbeitslos wird, noch irgendwas mit Würde zu tun? Hat es etwas mit Würde zu tun, wenn wir für gute Leistung eine Prämie bekommen und der Staat hält die Hand auf? Mit was für einem Recht macht er es? War es seine Leistung? Warum soll ich, wenn ich eine Prämie für gute Leistung bekomme, auch noch dem der mich eh abzockt auch noch etwas davon abgeben?

Warum lassen wir das zu?????

Weil wir Angst haben, das bisschen was wir noch haben zu verlieren? Werden wir das bisschen noch haben wenn es so weiter geht? Ist das bisschen nicht eh weg, wenn wir Arbeitslos werden, wenn wir in Rente gehen, wenn der Gerichtsvollzieher kommt?
Aber egal, soweit möchten man gar nicht denken. Lieber halte ich solange wie Möglich an dem fest was ich habe. Ist es Selbstschutz, Egoismus, oder einfach nur Dummheit weil man nicht über den Tellerrand schauen möchte?

Worauf wartest du?????