2. September 2016

 

Der deutsche Lkw-Fahrer und der Stress!

 

Als ich diese Woche von der A67 bei Lorsch auf die B47 Richtung Worms gefahren bin, habe ich wie meistens eine längere Kolonne hinter mir, weil man da ja nur 60 fahren darf. Kurz vor der Rheinbrücke ist eine Ampel an der es kurz zuvor zweispurig wird und die rot hatte. Also habe ich an der Haltelinie angehalten. Neben mir stand ein Pkw und ein Lkw, der gleich auf die zweite Spur gezogen war, als es rot wurde. Nach der Ampel beginnt eine Steigung auf die Brücke. Es wird grün und ich fahre an. Der Kipper neben mir scheint aber geladen zu sein und kommt nicht wie gewünscht vorwärts. Ich fahre wie immer ohne Hektik und Materialschonend los. Als er fast neben mir ist, drehe ich den Kopf und schaue in seine Kabine. :o Regt der sich auf. Fuchtelt und schreit in der Kabine rum und zeigt mir den Stinkefinger. Ich nehme das Mikro und sage, hey Kollega, hascht du Krampf in de Finger, muscht du Arzt gehen, kann ma sischer was dagege tun. Keine Antwort. :(
Da ich leer war, ist er kurz danach wieder hinter mich, weil er nicht richtig beschleunigen konnte. Hätte keinen Sinn gemacht vom Gas zu gehen, weil ich leer war und er anscheinend schwer geladen hatte.
Liebe Kollegen, auf Bundes und Landstraßen dürfen wir nur 60 fahren. Ob wir das für richtig, oder bescheuert halten ist Scheißegal. Es gibt Fahrer die werden sich an die Gesetze halten und weiterhin 60 fahren. Viele Pkw-Fahrer schimpfen auch schon wenn man mit 60, bzw 65 fährt. Und wenn man sie darauf anspricht, wissen die Meisten gar nicht, daß wir nur 60 fahren dürfen, obwohl man das ja auch in der Fahrschule lernt. Ok, warum wissen sie es nicht? Weil die Meisten sich nicht an die Verkehrsregeln halten und immer Volldampf und unter Stress durch die Gegend fahren. Und genau diese sehen die Pkw-Fahrer und denken wenn man vorschriftsmäßig fährt, daß man sie ärgern will.
Anderer Fall. Gestern auf der A6 Kaiserslautern Richtung Mannheim. Oje! Jetzt kommt ein Beispiel mit einem Osteuropäer. :/ Uuuuund ein typisches Beispiel von einem deutschen Fahrer! ;) :D :P
An einer Steigung fuhr ich auf einen langsameren osteuropäischen Lkw kurz vor Ende der Steigung auf. Ich setzte den Blinker und ging auf die Überholspur. Da der andere Lkw auch wieder an Fahrt aufnahm, lies er mich nebenan verhungern, also bin ich vom Gas und bin wieder hinter ihm eingeschert. Plötzlich über Funk. Dreckspol.....!!!! Was glauben die denn wer sie sind? Die sind wie die Pest. Die machen hier was sie wollen.

Naja, da nahm ich das Mikro und sagte, bleib doch Cool Kollege, am nächsten Berg bin ich an ihm vorbei. Inzwischen wurde ich kurz vor dem Überholverbot weil es wieder zweispurig wurde überholt. Es war der Kollege am Funk. Gestresst, hektisch hing er am Lenkrad und war am Anfang des Überholverbotes neben mir. Also bin ich wieder vom Gas, damit er einscheren kann. Das hat er aber nicht gemerkt, weil er immer noch am schimpfen gegen die Ost-Lkw war und wie sie alle Regeln missachten. Als ich wieder etwas sagen konnte, meinte ich, du hast doch auch gerade gegen die Verkehrsregeln verstossen!?

Was? Wo?

Ja, du hast mich in das Überholverbot rein überholt,

Ähm!? Ja, das war ja jetzt nicht so schlimm. Ich habe Termin und bin spät dran!

Ach!? Hat dieser Osteuropäische Kollege vielleicht auch!?

Oha! Osteuropäer war das Stichwort! Schon legte er wieder los. Dann kam die nächste Steigung und der Kollege überholte den Osteuropäer. Ich fuhr wieder auf, aber ich sparte mir das Überholen, weil danach wieder ein Gefälle kam. Nach dem Gefälle kam wieder eine längere Steigung und ich konnte in aller Seelenruhe den osteuropäischen Kollegen überholen.Auf den deutschen Kollegen schloß ich jetzt auch auf und hätte ihn auch überholen können, habe es mir aber gespart, weil die Steigung geich zu Ende war. Naja, der Kollege scheint auf jeden Fall das beste Beispiel vieler deutscher Fahrer zu sein, die immer unter Strom stehen. Irgendwie kann ich das auch nachvollziehen, da ich selbst auch mal so war. Aber meiner Gesundheit zu Liebe habe ich es geändert und es lässt sich damit viel besser Leben. :)