21.Juli 2017

 

 

Die dominaveranlagte „Dame“

 

 

Gestern war ich ja an einer Abladestelle, bei der ein Fahrer anscheinend der Sklave sein muß. L

 

Es war ein Zentrallager und bei den Anmeldung war eine „Dame“ mit dem Telefon am Ohr. Als sie die Trennscheibe aufschob beendete sie gerade das Gespräch und schien total genervt zu sein. Sie rollte die Augen und schüttelte den Kopf. Ich meldete mich an und sie sagte, wenn das Tor 8 frei wird, soll ich dran fahren. Ok, gemacht, getan. J

 

Als ich dann ins Lager rein komme, während ich wie jeden Morgen mit meiner Frau telefoniere, steht die „Dame“ mit einem Klemmbrett da und faucht mich an, den Knopf aus dem Ohr zu holen. Aha, sage ich, und warum das? Da schnauzt mich die dominaveranlagte „Dame“ an, „weil ich das sage!“

 

Oje! Dieser Ton am frühen Morgen kann ich gar nicht leiden. L Da ich manchmal sehr impulsiv bin, schnauze ich sie mindestens genauso laut an, was ihr überhaupt einfällt mit mir in diesem Tonfall zu reden! Nochmal Oje! Das war sie anscheinend nicht gewöhnt! Einer der genauso zurück bellt! ;) :D Da dreht die „Dame“ erst recht auf. „Wenn ich das sage brauche ich keine Erklärungen zu geben, sie haben das zu machen was ich sage!“ „Ja, aber nicht in diesem Tonfall, ich bin hier nicht Karl Arsch, kein Befehlsempfänger und nicht ihr Angestellter!“ Da dachte ich, jetzt platzt sie gleich! Knallrot im Gesicht brüllt sie „So jetzt ist fertig, fahren sie von der Rampe weg und verschwinden sie vom Hof.“ Plötzlich hatte ich das Gefühl mich nicht mehr aufregen zu müssen! Ich grinse sie an und sagen: „Nö!“. Drehe mich um und mache das Tor auf und lege die Rampe auf. Ich beachte sie gar nicht mehr und sie scheint verwirrt zu sein. :D Naja, ich nehme die Ameise und fahre die erste Palette runter. Da sind drei Bahnen und ich fahre die Palette zur linken Bahn. Da schnauzt mich die dominaveranlagte Dame an, „Sie fangen rechts an!“ Ok, jetzt wird es lächerlich! Aber ich lache sie nur aus und fahre die Palette auf die rechte Bahn. Ich grinse sie an und sage: „Man sollte das filmen und ihnen heute Abend vorspielen, damit sie sehen wie lächerlich sie sich hier aufführen!“

 

Ooooooje! Das hätte ich nicht sagen sollen, aber ich drehe mich fröhlich um laufe pfeifend richtung Ladefläche. Da keift sie rum: „Wenn ich hier sage es läuft so, dann läuft es so!“ Ich weiß nicht genau wie ich es rüber bringen kann, daß ihr euch vorstellen könnt, wie sie sich dabei bewegt hat, aber ich versuche es. Sie lief fast hüpfend, den Oberkörper von links nach rechts und umgekehrt bewegend, mit den ähnlichen Worten im Rumpelstilzchenstil: „Ich habe das sagen und ihr habt auf mich zu hören!“  Da lache ich laut, lasse die Ameise los, stelle die Arme in die Hüften, bewege mich genauso wie sie hin und her und sage ganz laut im gleichen Tonfall: „Das ist mir aber Scheißegal, ich arbeite hier nicht und sie haben mich hier nicht so zu behandel!“

 

:o Jetzt lacht sie total verlegen und verschwindet zwischen den Paletten! Da drehe ich mich rum und sehe wie Lagerkomissionierer da stehen und sich kaputt lachen. Einer zeigt mir den Daumen. Ist die immer so, rufe ich zu dem rüber. Er nickt, fährt aber schnell weiter, weil die dominaveranlagte Frau zwischen den Paletten raus kommt. Als sie rüber schaut, grinse ich sie an und zwinkere ihr zu. Schnell schaut sie weg und hat mich ab da nicht mehr belästigt.

 

Kurz bevor ich fertig war, kam ein weiterer Fahrer an der Rampe neben mir. Als er die erste Palette rausfuhr streifte er an der anderen Palette und beschädigte einen Karton. Oha! Jetzt hat die dominaveranlagte „Dame“ ihren Auftritt! „Können sie nicht aufpassen, diese Palette können sie wieder mitnehmen, die nehmen wir so nicht!“ Oje, der Fahrer wagt zu widersprechen! „Naja, da ist ja nur der Karton etwas eingerissen, aber die Ware ist unbeschädigt und vollzählig!“ Da wird sie wieder laut und schnauzt den Fahrer an, „Warum müßt ihr immer wieder widersprechen, wenn ich sage, die Palette nehmen wir nicht, dann nehmen wir sie nicht! Stell die Palette hier neben hin und lade weiter ab!“ Ich lache schon wieder und sie dreht sich rum und geht weg. Da sagt der Fahrer zu mir: „Was ist denn mit der los, die gehört mal richtig d……, dann ist sie auch wieder besser gelaunt!“ Ich erzähle ihm wie sie sich mir gegenüber verhalten hat und gebe ihm noch den Tipp, bei seinem Chef anzurufen wegen der Palette, da er ja Erfüllungsgehilfe ist und die beschädigte Palette das Problem des Zentrallagers ist.

 

Als ich fertig bin, gehe ich wieder zum Fenster der Anmeldung. Da ist sie ja wieder, meine dominaveranlagte „Dame“ ;) Sie schiebt mir den abgestempelten und unterschriebenen Lieferschein hin. Ich schaue drauf, zeige auf die Unterschrift und getraue mich zu fragen: „Was heisst das?“ „Krojacik“, oder so ähnlich. „Könnten sie das bitte in Druckbuchstaben hinschreiben?“ „Nein, keift sie wieder, ich habe das unterschrieben und das reicht!“ Ich muß schon wieder lachen! „Schauen sie gute Frau, genauso wie ihr hier Vorschriften habt, habe ich von meiner Firma Vorschriften, daß der Empfänger der Ware leserlich dastehen muß, damit man bei Rückfragen gleich den richtigen Ansprechpartner hat! Sie können mir ja buchstabieren und ich schreibe!“ Wieder etwas genervter faucht sie mich an „Nein, ich habe unterschrieben, das reicht! So wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es zurück!“ „Freut mich, daß sie das jetzt erkannt haben, vielleicht können wir dann in Zukunft besser kommunizieren. ;) Boah! Es gibt schon seltsame Leute. Mich würde mal interessieren was die für einen Komplex hat, daß sie sich so aufführt. :/ Da saß noch ein Kollege am Fenster des Warenausgangs. Ich rufe zu ihm rüber: „Hallo Kollege der nicht auskunftsfreudigen Dame, könnten sie mir buchstabieren wie die Dame heißt?“ Da dreht sich der Mann ganz langsam rum und meint ziemlich kleinlaut: „Nein, ich werde mich hier nicht zwischen zwei Stühlen setzten.“ Dreht sich wieder rum und da war die Sache für ihn erledigt. Oje! Den hat sie sicher schon in der Mangel gehabt. :D Ok, ich versuche es nochmal bei der dominaveranlagten „Dame“. „Jetzt haben wir ein Problem, ich brauche ihren Namen!“ Da ist sie kurz vorm explodieren! Sie kommt zum Fenster, reisst mir den Kugelschreiber aus der Hand und will die Trennscheibe zuschieben, aber das geht nicht, weil ich mit dem Oberkörper dazwischen hänge. „Gehen sie jetzt, bevor ich mich vergesse!“ „Ok, junge Frau, sie werden von mir hören.“ Drehe mich rum und dann keift sie mir noch hinterher, daß sie sich darauf freut von mir zu hören!

 

Ich lache nur und gehe zum Lkw!

 

Unglaublich, wie sich manche Menschen aufführen und vor allem wie man manchmal als Fahrer behandelt wird