23. September 2017

 

Die Wahl 2017

 

 

Meine Frau ist eigentlich der Meinung, daß man nicht so offen über Politik reden, bzw. schreiben sollte, aber warum eigentlich nicht!? Wäre es nicht besser wenn wir offener über alles sprechen sollten? Warum sollen wir nicht zu unserer Meinung und Einstellung stehen? Vielleicht nützen doch diese Gespräche um andere Ansichten und Argumente zu hören. Es könnte doch vielleicht ein Weg sein, Informationen auszutauschen und vielleicht auch um sich zu organisieren, damit endlich Politik für uns gemacht wird. ;)

 

Morgen ist wieder mal ein ganz wichtiger Tag in Deutschland. Ein Tag, bei dem eigentlich die Bürger die Wahl haben. Nicht nur die Wahl verschiedener Parteien, sondern auch die Wahl wie es mit Deutschland weiter gehen soll.

 

Für mich selbst, eher ein Spätzünder was das Interesse für Politik betrifft, aber auch durch mangelndes Interesse in der Vergangenheit, auch einer der sich nicht besonders gut in der Welt der Politik auskennt, ist der Wahltag 2017 ein ganz wichtiger Tag für meine Zukunft.

 

Durch unsere Fahrerorganisation und politischer Arbeit für die Fahrer bin ich in die große Welt der Politik eingetaucht. Als jemand der früher nie wählen war, aber seit ca. 20 Jahren von seinem Wahlrecht Gebrauch macht, war und ist auch heute noch die Politik ein einziges undurchschaubares Schauspiel. Mein Vorurteil gegenüber Politiker wurde durch kennenlernen einiger aus dem Weg geräumt. Ich lernte eigentlich ganz normale Menschen kennen, die mit großem Interesse und einer ehrlichen fassungslosen Erkenntnis von den Missständen in der Transportbranche erfahren haben. Natürlich muß man zugeben, daß sie wirklich in einer anderen Welt leben und von dem Leben „hier unten“ keine Ahnung haben. Aber es gibt wirklich Ausnahmepolitiker, die selbst von ganz unten kommen und das Leben kennen. Natürlich ist man versucht das alles zu vergessen wenn man es geschafft hat. Aber ihr könnt mir glauben, wir müssen es ihnen zeigen.

 

Aber wie sollen wir es zeigen!?

 

Die meisten Menschen sind nur am schimpfen, jammern und fühlen sich oft auch hilflos. Wir haben es in der Transportbranche geschafft, daß die Politik uns zuhört. Aber warum hört sie uns zu? Weil wir mit Protesten, Berichten, aber auch mit Lösungen in der Hand einen Weg gefunden haben ihr Interesse zu wecken. Ok, es war nur eine Partei, bei der uns diverse Politiker zugehört haben, Türen geöffnet haben, ja sogar ein Gesetz wurde verabschiedet, zugunsten der Transportbranche. Alleine aus diesem Grund werden sie von mir bei der Wahl meine Stimme bekommen. Eigentlich sollten wir alle in der Transportbranche diese Partei wählen, weil sie uns als einziges zugehört und geholfen hat.

 

Natürlich kann man auf der Vergangenheit rumreiten und alle Fehler aufzeigen, aber das wird uns nicht weiterhelfen.

 

Man hat im www  schon länger verfolgen können wie manche Menschen über die Politik denken. Mir macht es teilweise echt Angst, wenn ich daran denke was die Konsequenzen von den ganzen Trotzwählern betrifft. Ich bin sicher nicht der Intelligenteste und auch wie weiter oben beschrieben habe ich nicht viel Ahnung von Politik, aber mir sind die Konsequenzen bewusst. Egal was aus Trotz gewählt wird, es wird am derzeitigen politischen Gebilde nichts verändern. Wer wird wohl seine Vorteile von den Trotzwählern haben? Genau diejenigen die ihr bestrafen wollt haben dadurch ein Vorteil

 

Ich hatte ehrlich gesagt immer den Linken meine Stimme gegeben, weil sie eigentlich genau das im Programm hatten was gut für uns gewesen wäre. Demokratie und soziale Gerechtigkeit. Aber warum haben sie es nie geschafft hoch zu kommen? Genau, weil man immer auf der Vergangenheit rumgeritten ist. Aber lasst uns doch mal ganz ohne Vorurteile  die Wahlprogramme anschauen. Die Bürgerparteien haben eigentlich genau das im Programm was die Mehrheit der Menschen in D bräuchte. Aber warum haben sie es bisher nie geschafft?

 

Einerseits haben viele durch Bequemlichkeit, obwohl man ja Briefwahl machen könnte, den Weg zur Urne nicht gefunden. Aber auch das fehlende Interesse für die Politik, zu der Fraktion ich auch mal gehörte, hat zu einer geringen Wahlbeteiligung geführt. Aber auch die Hoffnungslosigkeit aß sich was ändert, behindert den richtigen Weg den wir gehen sollten.

 

Wir sollten uns mal betrachten wer die ganzen Jahre für das Wahlergebnis gesorgt hat. Natürlich sind mit Sicherheit alle Unternehmer zur Wahl gegangen, da ja die CDU eigentlich die Partei zugunsten der Unternehmer ist. Während wir uns hier unten immer nur beschweren, aus Trotz eine kleine Partei oder sogar rechte Parteien wählen, oder auch gar nicht wählen, haben diejenigen dadurch die Mehrheit.

 

Jetzt kann man sich vielleicht ausmalen was passieren würde, wenn alle „kleinen Bürger“, die wir ja auf jeden Fall in der Überzahl sind, nur einer Bürgerpartei die Stimme geben würden!?  Dann bekämen sie so viele Stimmen und hätten dadurch eine totale Mehrheit und dieser ganze Koalitionsquatsch wäre nicht nötig. Das wäre meiner Meinung nach unsere einzige Rettung. Ok, ich bin nur ein Lkw-Fahrer, der nicht unbedingt große Ahnung von Politik hat, aber ich versuche es einem Blickwinkel zu sehen, der uns vielleicht retten könnte. Aber natürlich kann ich mich auch täuschen. Auf jeden Fall habe ich bisher noch keine bessere Möglichkeit gefunden, gehört oder vorgelegt bekommen. Kein einziger Trotzwähler konnte mir etwas vorlegen oder davon überzeugen daß das was er macht etwas ändert.

 

Aber ich bin ja hoffnungsloser Optimist und werde Morgen zur Wahlurne gehen und auf eine bessere Zukunft hoffen. J

 

Bitte geht alle wählen.