21. Dezember 2023

 

 

 

Security mit Domina-Gen!?

 

 

 

Ab und zu muß ich in Army-Kasernen anliefern, wenn einer der Stammfahrer ausfällt. Ich habe noch nie einen Hehl daraus gemacht, daß ich das sehr ungern fahre, aber es gehört ja zum Fahrerjob, auch Touren zu fahren die man nicht mag.

 

Und heute war es wieder soweit und ich durfte wieder einmal eine Begegnung haben, die etwas problematisch war.

 

Mein Disponent hat gestern eine Kopie meines Ausweis gemacht und die Daten von mir und den Kennzeichen durchgegeben und mich angemeldet. Telefonisch abgesprochen, daß ich um 7 Uhr da bin und anliefere. Naja, die Motivation war nicht sehr hoch, aber Augen zu und durch. Hinterher war es meistens eh nicht so schlimm :D

 

Also kam ich um ca 6:40 Uhr an und fuhr auf das Gate zu. Da stiefelte schon eine „Dame“ der Security an und verlangte meinen Ausweis. Sie gleicht die Daten auf ihrer Liste ab und sagte: „Sie stehen hier nicht drauf. Fahren sie raus und rufen sie ihren Disponenten an.“ „Seltsam! Ich war gestern dabei als mein Disponent mich angemeldet hat!?“ „Sie stehen nicht auf der Liste, umdrehen und raus!“ Ich beherrsche mich etwas passendes zu ihrem Tonfall zu sagen, was mir sehr schwer fällt.  Zu meiner Frau am Telefon sagte ich, daß ich zurückrufe, da ich den Disponenten anrufen muß. Da fauchte mich die „Dame“ zum ersten Mal an, daß ich hier nicht telefonieren darf, sofort rausfahren soll und in einer Stunde nochmal reinfahren kann.  Ok, habe ich dann gemacht. Der Disponent wollte das gleich abklären, da er ja die Nummer von der Entladestelle hat. Keine 10 Minuten später rief er an und sagte, fahr rein, die klären das ab. Ok. Geht ja RuckZuck heute J

 

Als ich wieder am Gate auftauchte kam wieder die gleiche „Dame“ und fauchte mich an, warum ich schon wieder hier bin. Naja, mein Disponent hat das geklärt und ich soll wieder reinfahren.  „Das kann nicht sein, die sind erst um halb 8 da und ich habe gesagt, daß sie erst wieder in einer Stunde kommen soll!“ Boah! Was ist denn mit der los? So langsam geht sie mir tierisch auf den Keks! Bleib ruhig kleiner dicker Michel, dieser Tag geht auch vorbei J Aber sie räumte das Hütchen, das die Ausfahrt versperrte nicht sofort zur Seite, sondern kam nochmal auf die Fahrerseite und wollte mir eine klare Ansage in einem Tonfall machen, bei dem ich sofort auf stur schalte und meinen Tonfall auch anpasse. Sie wollte nochmal klar machen, daß wenn sie sagt in einer Stunde, ich nicht früher kommen soll. Und ich machte ihr in der gleichen liebenswerten Art klar, daß wenn mein Disponent es abklärt und mich wieder reinschickt, ich unverzüglich erneut auftauchen werde. :O Oha! Das kam nicht gut bei ihr an und sie meinte dass ich am heutigen Tag nicht nochmal kommen brauche.

 

Also nochmal raus und wieder den Disponent anrufen. Naja, wenn ich ehrlich bin, war ich recht genervt und garstig zu ihm. :/ Aber so ein Galama am frühen Morgen ist schon grenzwertig. Nach nochmal einer halben Stunde ruft er an und sagt, ich solle in 15 Minuten nochmal reinfahren, es käme jemand an das Gate. Sehr gut, ich will hier nur noch weg.

 

Als ich nach 15 Minuten erneut am Gate auftauchte, wurde aus dem Fauchen jetzt ein lauterer Tonfall. Ich richtete ihr in einem ruhigen Ton aus, daß jemand kommt und mich abholt. Oje! :/ Das war gar nicht in ihrem Sinn und sie schickte mich wieder raus und wies auf das heutige Einfahrtverbot für mich hin. Ich lachte und fragte sie was sie für ein Problem habe. Sie habe keines, aber ich solle anscheinend eines haben, da sie nur mit mir solche Schwierigkeiten habe. Häh!? Mit mir? Ok, nix wie raus und erneut den Disponenten anrufen.

 

Das alles ging jetzt bestimmt eine Stunde, wenn nicht noch etwas länger. Jetzt mußte ich bis 9 Uhr warten, bis eine bestimmte Person da war, die dafür sorgen wird, daß ich reinkomme. 9 Uhr 20 kam der Anruf, dass ich wieder zum Gate zu fahren soll. Mal schauen was jetzt passiert. Ein Security wollte mich gleich reinlassen, aber da kam die nette „Dame“ angelaufen und stellte das Hütchen wieder vor mich und verschwand mit dem Kollegen in den Container der Anmeldung. Nach 10 Minuten kam sie angelaufen und meinte, daß ich erneut rausfahren soll, umdrehen und vorm Gate auf die rechte Seite fahren soll. Es müssen noch diverse Papiere gemacht werden. :D

 

Nach der Runde kam ich dann zum stehen und sie kam mit der Kollegin, verlangte meinen Ausweis. Warum ich so grinse fragte sie mich. Naja, ich finde das Ganze sehr lächerlich. Ich soll aufhören, sonst komme ich nicht rein. Ich grinse sie wieder an und verneine, das Grinsen ist angewachsen. Am Auflieger sol ich die Tür aufmachen. Ich mache eine auf und möchte sie reinschauen lassen wie es üblich ist. Die andere Tür auch, fährt sie mich an. Ich lach wieder und mache die andere auch auf. Meine Belustigungen scheint sie nicht zu mögen ;) Aber lieber ärgert sie sich, als ich mich ;)

 

So! Jetzt Einfahrtsschein machen lassen. Klappt ohne Probleme, da dies ein Kollege machen darf. Ich gehe zum Lkw und der andere Kollege macht das Hütchen weg und sagt mir die Spur die ich nehmen soll. Als der vorherige fertig war, fahre ich zum Kontrollpunkt und da stehen 3 Damen, mitunter die nette “Dame“. „Die 3 Damen vom……“, pssssst! Bleib ruhig, beherrsche dich! :D Ich ahnte was kommt und mußte wieder lachen. Vor ihren Kolleginnen wollte sie auftrumpfen und machte mir nochmal klar, daß wenn sie etwas sagt ich das so zu machen habe und nicht früher wieder erscheinen soll.

 

„Doch, das werde ich weiterhin genauso machen. Ich habe einen Arbeitsvertag, in dem steht dass ich als Fahrer eingestellt bin und wenn mein Disponent mir sagt, fahr da oder da hin, daß ich das so zu machen habe. Und wenn er zehn Mal sagt, fahr rein, werde ich zehn Mal da stehen. Dann wollte sie mir das Telefonieren noch anhängen das ich ja eh abgebrochen habe, und ihr da auch nicht recht gegeben habe, grinste sie und sagt, jetzt machen wir eine Kontrolle. Cool! Sage ich, machen wir und grinse. Staufach aufmachen! Ausräumen! Alles raus befiehlt sie. Jetzt lache ich laut und sage, jetzt wird es aber echt mehr wie lächerlich! Aber damit kriegen sie mich nicht, ich habe nämlich Zeit bis Freitag Abend. Kein Problem. ;)

 

Da kommt plötzlich ein lauter Befehlston! „Jetzt spreche nur noch ich und ich will von ihnen nur noch Ja oder Nein hören!“ „Nein, nicht mit mir! Wenn ich etwas zu sagen habe werde ich reden und lasse mir von niemandem das Sprechen verbieten! So weit kommts noch!“ Ich drehe mich rum, nehme den Werkzeugkoffer, mache ihn auf und zeige ihn ihr! Ist der Ok! „Ja“ :D ;) Als ich ihn fast ausgeräumt habe sagt sie hämisch, „So! Jetzt räumen wir ihn wieder ein.“ Ich grinse sie an! „Cool! Ich wollte das Staufach eh dieses Jahr noch anders aufräumen, kann ich ja jetzt machen!“

 

Dann gehen wir noch zur anderen Seite zum Staufach. Ohne Aufforderung mache ich ihn auf und räume die Kantenschoner aus, bis sie sagt das ich einräumen kann. Boah! Das macht ganz schön Durst. Ich mache die Beifahrertür auf, gehe in den Lkw und trinke erst mal was. Als ich dann wieder rauskomme mache ich den Kasten mit den Gurten auf und denke schon, ok jetzt hole ich besser die Handschuhe :D Aber sie sagt überraschenderweise, ist ok. Jetzt nochmal die Hecktüren, es könnte sich auf den paar Metern ja etwas verändert haben :D Ich grinse sie wieder an. „Sorry, aber so kriegt ihr mich nicht. Aus dem Alter bin ich raus und ich finde es extrem kindisch.“

 

Inzwischen hat sich schon eine lange Lkw-Schlange  gebildet. Und ein anderer Kollege der netten “Dame“ kommt und fragt mich was ich verbrochen habe. „Keine Ahnung. Ihr scheint mein Gesicht nicht zu passen!“ Den Rest schlucke ich runter. Mir lag etwas auf der Zunge wie „Komplexe“ „Minderwertigkeitsgefühle“ „Domina-Gen“ ………… den Rest schreibe ich lieber nicht :D

 

Ich wünsche den Mädels dann noch eine schöne Weihnachten und fahre dann zur Abladestelle. Als ich dann an der Rampe stehe und abgeladen werde, kommt plötzlich einer zum Lkw und meint ich solle mit ins Büro kommen. Er ging mit mir in ein leeres Büro und meinte ich solle mich hinsetzen! :o Ok, was kommt jetzt. Kommt die Oberdomina? :D Jetzt kommt jemand anderes und meint auch ich soll mitkommen! Was geht jetzt ab. Da sagte er, da gibt es was zum Essen! :O Ich folge ihm ins erste Büro, in dem 4 Leute sitzen und er macht eine große Schachtel auf, in dem Berliner drin sind. Nimm dir einen. :o Gerne! :D Da sagt der Gegenüber, daß er heute Geburtstag hat und von ihm sind. „Wow! Vielen Dank und alles Gute zum Geburtstag!“ „Dankeschön. Was glaubst du wie alt ich heute geworden bin?“ :O Uffbasse! Gaaaaaanz gefährliche Frage! Im Alter schätzen bin ich nicht so gut. „Willst du eine ehrliche Antwort?“ Die anderen lachen. „Nein, war Spaß! :D Ich würde sagen, 50!?“ Boah! Glück gehabt, er ist 55 geworden. Berliner verdient! :D Wieder zurück in das andere Büro. Da wurde noch schnell etwas wegen einer bestimmten Palette geklärt und dann legt er mir ein Blatt und Stift hin und sagt, daß ich den Vorfall am Gate in kurzen Worten aufschreiben soll. :O Echt!? Ja cool! Da hatte ich nicht mit gerechnet. Was ich dann auch getan habe. Inzwischen war ich dann abgeladen und konnte dann auch wieder fahren. Die Ausfahrt war an einer anderen Stelle und da wartete keine nette „Dame“ auf mich und ich konnte ohne Probleme zur nächsten Kaserne fahren.

 

Ich war schon auf die andere Kaserne gespannt, weil da ein älterer farbiger Amerikaner arbeitet, der sehr nett ist, immer freundlich und fröhlich. Aber er will schon seit ich da hinkomme immer am Jahr darauf in Rente gehen. Und ich habe großes Glück, denn ich glaube daß ich dieses Jahr noch gar nicht da war und er begrüßte mich auf seine tolle Art. Ich mußte auch lachen, da er tatsächlich eine rote Hose an hatte, auf der viele Weihnachtsmänner waren und auf seinem Kopf thronte eine große Weihnachtsmannmütze. :D Mal schauen ob er nächstes Jahr in Rente geht ;)

 

Naja, so hat dann mein Kasernenabenteuer doch noch eine gute Wende genommen. Zum einen habe ich an der Abladestelle doch noch nette und freundliche Menschen getroffen, bekam einen Berliner, durfte meine Begegnung mit der netten „Dame“ zu Papier bringen, habe einen ganz lieben Menschen wiedergesehen der wunderbar gekleidet war, bin ohne Stau wieder nach Mannheim gekommen um noch für Morgen vorzuladen und habe mit einem sehr netten Bekannten länger telefoniert. So schnell kann sich ein beschissener Tag ins positive verändern ;)

 

Manchmal  würde ich schon gerne wissen was in den Leuten vorgeht wenn sie sich so verhalten. Auch wenn mich das schon extrem aufgeregt hat, habe ich es doch geschafft relativ cool zu bleiben und nicht auszurasten. Ich glaube, vor 10 Jahren hätte ich das nicht geschafft. Ich hoffe trotzdem, daß ich da so schnell nicht wieder hin muß. ;) :D