24.04.17

 

Zu viele Lampen!?

 

Heute Morgen bin ich nach Lahnau gefahren.

Ich fahre ja immer 85 Km/h und als mich vor einer Steigung ein Kipperfahrer überholen wollte, den man von weitem schon sah weil er unzählige Lampen und lämpchen überall hatte. Schaut geil aus und gefällt mir, muß ich aber nicht haben.

Auf jeden Fall setzte er an und dann kam die Steigung. Ein schöner Scania 500 V8. Am Anfang der Steigung kam er neben mich und ich schaute rüber. Oha! Sehr verbissen schaute er nach vorne. Dann sah ich ihn nicht mehr weil er noch etwas weiter nach vorne kam.Aber es wurde steiler und seine Geschwindigkeit wurde langsamer. Da sah ich ihn wieder als er neben mir war.

Oje! Jetzt schaut er böse rüber, zeigt mir erst die Faust und dann den Mittelfinger. Ich schauefragend, weil ich nicht genau weiß, warum er mir drohtund dann plötzlich einen Krampf im Mittelfinger hat. Vielleicht kann ich helfen.

Ich nehme das Mikrofon vom Funkgerät und sage:" Kollega, hascht du Problem mit de Finger?"

Wütend kommt eine Stimme aus dem Lautsprecher:" Was willst du von mir?"

"Nix Kollega. Hasch du suviel Lampion an deine Auto? Bisch su schwer, kommschte nix mehr Berg hoch?"

"Piep, du alter Piep, du Piep!"

"Also Kollega, de Worte kann isch net alle versteh, aber des alter nimmsch surück!"

"DU PIEEEEEEEEEP, lern erst mal richtig Deutsch bevor du mit mir sprichst, du Piiiiiep!"

"Ok, Kollege! Ich spreche für einen Deutschen eigentlich recht gut Deutsch und wollte dich eigentlich nur etwas foppen. Hätte nicht gedacht, daß du gleich ausflippst."

Jetzt kommt Gelächter aus dem Lautsprecher, aber nicht von diesem Pieplämpchenlaster!

"Du Piep! Was glaubst du wer du bist, mich so zu verarschen?"

"Hm! Bin isch der Mischael und mein Hobby ist, Leute verarschen die mir drohen und die einen Krampf im Mittelfinger haben. Komm gut durch und einen schönen Tag noch."

Manchmal fragt man sich schon, was für Typen überhaupt eine Fahrerlaubnis haben. Ich hatte nur fünf Tonnen geladen und komme natürlich leichter den Berh hoch wie einer der 25t geladen hat. Aber mit der Faust drohen und mir den Mittelfinger zu zeigen, wobei ich ja nichts gemacht habe, muß echt nicht sein.

Aber irgendwie hat mich diese Geschichte an einem Montag Morgen doch sehr erheitert.