Die wundersame Welt mancher Staplerfahrer!

Gestern war ich wieder froh, daß ich manchmal nicht mehr so ungeduldig bin und diverse Vorgänge, bzw, Abläufe bei Kunden viel lockerer sehe. Ja, meistens sogar darüber lachen kann.
2 Stunden für 24 Paletten abzuladen!
Das tolle war ja, daß er eine lange Gabel hatte und dadurch zwei Paletten auf einmal genommen hat.
Als er zu mir kam, fragte er wieviel Paletten ich habe. 24!
"Wo soll ich noch hin damit?"fragte er.

Hm!? Als ob ich das wüßte!?

"Runter vom Lkw, Rest ist mir egal", sage ich mit einem Augenzwinkern.

"Ich muß erst noch 4 Paletten wegfahren damit ich Platz habe!"

"Ok", sage ich, "kein Problem. Ich mache auf und löse die Gurte."

Er fährt weg und ich mache mich an die Arbeit. Als ich 14 Gurte gelöst hatte, war er immer noch nicht zurück. Also setze ich mich in den warmen Lkw. Als er dann wieder kam, mußte er noch zwei wegbringen und war wieder verschwunden. Ich weiß ja nicht wohin er sie gebracht hat, aber es scheint im Nachbarort gewesen zu sein!
Dann beginnt er abzuladen. Als er acht Paletten runter hatte, machte er sein Fenster auf und fragt mich, "hast du noch zwei MInuten Zeit?"

"Hm!? Eigentlich nicht, warum fragst du?"

"Ich muß tanken!"

"Ok", meine ich, "aber was ist wenn ich jetzt keine zwei Minuten Zeit hätte, würde es was ändern?"

"Nein, würde es nicht, aber hast du zwei Minuten Zeit?"

"Nein", sage ich, "wo soll ich die nur her nehmen!?"

"Naja, ich muß tanken!"

"Ach, und warum machst du das nicht, könntest schon wieder hier sein!"

Und weg war er!
Nach 10 Minuten habé ich mich wieder in den Lkw gesetzt.
Nach ca 25 Minuten kam plötzlich ein anderer Staplerfahrer und ladet weiter ab. Kurz danach kam der vollgetankte Staplerfahrer, blockiert den Kollegen und hat etwas ganz wichtiges mit ihm zu sprechen. Dann gehts weiter! Noch sechs Paletten! Plötzlich kommt mein Freund, blockiert seinen Kollegen, steigt aus und geht zu ihm. Wieder etwas wichtiges zu besprechen. Ich muß Lachen und dran denken wie ich füher abgegangen wäre in so einer Situation.
Dann noch zwei Paletten! Mein redseliger Freund, steigt aus mit meinen Papieren und geht erst mal zu seinem Kollegen um zu besprechen wie und welche Papiere er auszufüllen hat! Dann kommt er her gibt mir die Papiere. Ich schaue auf die Uhr und sage zu ihm.

"Kollege, du bist der Knaller!"

"Warum?"

"Zwei stunden für 24 Paletten und zum Schluß seid ihr sogar zu zweit gewesen. Würdest du nicht so viel Quatschen, wäre ich vor einer Stunde schon weg gewesen."

"Genau", lacht sein Kollege, "endlich sagt ihm das noch ein Anderer."

Naja, der Tratschkollege verzieht nur das Gesicht, setzt sich in den Stapler und fährt eine Palette weg. Sein Kollege meint dann, "kannst du dir vorstellen wie bestraft wir mit dem sind?"

"Oh ja, das kann ich, hab ich ja eben erlebt."

Er lacht und meint, "kannst du dir vorstellen, daß wir doppelt bestraft sind?"

Äh!? Warum?"

"Den gibts nochmal! Das ist ein Zwilling, sein Bruder arbeitet auch hier!"
"Ach du Scheiße! Nichts wie weg hier!"