Bernd, der Weckton.

 

 

 

Wir haben einen Hahn mit dem Namen Bernd. Der hat schon einen kräftigen Ton wenn er kräht. So kam ich auf die Idee, ihn einmal aufzunehmen und als Weckton für den Wecker zu benützen.

 

Cool! Immer, auch unterwegs von ihm geweckt zu werden, fand ich schon toll. Ich habe auch eine Erinnerung im Handy, diese Erinnerung soll für die pünktliche Einnahme der Tabletten sorgen.

 

Als erstes fand ich den Gedanken sehr lustig, wenn ich auf einem Parkplatz mit dem Lkw stehe und da ich immer beide Fenster ein Stück auf habe, um 4 Uhr morgens der Bernd über dem Parkplatz kräht. Naja, ich kann mir schon vorstellen, daß das ein anderer Lkw-Fahrer hört und sich wundert wo jetzt das Kikeriki her kommt. Oder wenn einer davon aufwacht und der Wecker jetzt ausgeschaltet ist, sich wundert warum er jetzt von einem Hahn geträumt hat.

 

Auf jeden Fall hat es schon zu vielem Grinsen bei den Menschen und bei mir zu einem roten Kopf geführt. Nicht selten stehe ich um 9 Uhr irgendwo unter Menschen, sei es beim Abladen oder in einem Büro und wenn es dumm läuft in einem Laden an einer Kasse, und Bernd erinnert mich an die Einnahme der Tabletten.

 

Wir hatten von unserer Fahrerorganisation ein Treffen in Berlin. Wir haben uns morgens nach dem Frühstück getroffen und sind gemeinsam zu einem Konferenzraum gefahren. Dort angekommen führten wir ein kurzes Smalltalk mit den dort schon Anwesenden. Wir vereinbarten, daß wir alle Telefone ausmachten, oder den Ton abstellten. Na klar, machen wir. Ich schaltete den Ton bei meinem Smartphone aus und wir begannen mit der Konferenz. Doch dann; Pünktlich um 9 Uhr legte Bernd lauthals los! Scheiße! Der Wecker, die Erinnerung ist nicht aus wenn man den Ton ausmacht. Ich sitze geschockt mit hochrotem Kopf da und alles um mich herum lacht. Oh Mann! Wieder auffallen um jeden Preis! Man(n) will es nicht, aber es passiert!

 

Am nächsten Tag ist die Heimreise angesagt und wir haben unsere Sachen aus dem Hotelzimmer geholt. Gemeinsam sind wir in den Aufzug und sind runter zur Rezeption gefahren! Und wann ging die Aufzugstüre auf? Genauuuuuuuu! Punkt 9 Uhr ging sie auf und vor dem Aufzug standen bestimmt 20 Leute mit Koffern! Kikeriki!!!!! Kikeriki!!!!! Geschockt mit hochrotem Kopf stehe ich da, in den Händen das Gepäck und das Smartphone in der Tasche!!! Kikeriki!!!!! Alles lacht und ich krame schnell das Handy raus und verfluche Bernd.

 

Âber soll ich euch was sagen? Bernd ist immer noch mein Klingelton und ich komme immer wieder in solche Situationen wo Bernd in den ungünstigsten Augenblicken loslegt. Aber es hat einen Vorteile. Ich kriege Hitzewallungen weil mir das Blut ins Gesicht steigt und die Menschen schauen erst dumm und dann lachen sie. ;)

Aber inzwischen merke ich, daß wenn am Wochenende Bernd um fünf Uhr loslegt, ich auch wach werde. Ist ja auch mein Weckton! Irgendwie blöd, aber ich werde es nicht ändern. Trotzdem irgendwie lustig.

Blöd ist es, wenn ich am Montag Morgen um zwei Uhr aufstehen muß und um zwei Uhr mein Smartphone loslegt. Das hört Bernd natürlich im Stall und legt sofort auch los. Scheiße! Die Nachbarn! Naja, ich sehe es positiv! Normalerweise weckt Bernd mich, aber Montag Morgens wecke ich ihn! :D :D :D