24. Februar 2023

 

Tschin Dobre Kollega Joggingshose

 

Mit Öffentlich geteilt
Freitags an der letzten Abladestelle zu hören, das dauert aber, gefällt mir gar nicht 🥴
Kleine Geschichte von heute Morgen wegen der Jogginghose 😉
Als ich an der Ladestelle stand und beladen wurde, stellte sich ein Lkw hinter mich. Deutsche Spedition. Was steigt aus? Ein mit Jogginghose und Warnweste bekleideter Fahrer. 😒
Ok, ich habe ja von einem polnischen Staplerfahrer gelernt, wie man Guten Morgen auf polnisch sagt. 😎
Keine Ahnung wie man das schreibt, aber ich habe es ja gehört. "Tschin Dobre" sage ich laut und freundlich, mit einem Lächeln im Gesicht 😬
Er schaut etwas dümmlich aus der Wäsche. Häh!?
Ok, vielleicht habe ich es falsch ausgesprochen. Vielleicht ähnlich wie Alkohol, damit kennt der sich sicher aus.
"Gin Dobre" sage ich laut und grinsend.
Er schaut nicht schlauer aus der Wäsche 🥴
"Was willst du von mir? 😳
"Ich habe dir Guten Morgen in deiner Heimatsprache gesagt" grinse ich ihn an.
"Ich bin Deutscher!"
🤔 "Ok aber Mama oder Papa ist aus Polen!?"
Etwas unfreundlich fragt er mich ob ich spinne. 😳
"Kollega! Du hast ne Joggingshose an, wenn du einen deutschen Pass hast, musst du auf jeden Fall die Gene irgendwo her haben, sonst würdest du nicht in Jogginghose hier ankommen" 😬
Oha! Er köchelt irgendwie, weil der Kopf recht rot wird. Gleich pfeift der Kessel. 🤣
Er dreht sich rum und geht hinter seinen Lkw. Ganz schön unfreundlich der "Deutsche" 😬😉
Naja, wie immer, nicht alles so ernst nehmen, wie und was ich sage 😉
Aber meine Einstellung zu Jogginghose als Fahrer kennen viele und werde sie auch weiterhin vertreten.
Jogginghose geht gar nicht, außer in der Freizeit 😎