03. August 2017

 

Total von der Rolle

---------------------------------

1. Mobbing auf der Firmentoilette.

 


Wie jeden Tag hat man(n) das Bedürfnis eine "Sitzung" auf der Toilette abzuhalten. Beim Öffnen der Toilettentür sah man an einem Haken an der Tür eine Ersatzrolle hängen. Sehr gut, Ersatz ist da und es wird keine Probleme bei der Beendigung des "Geschäftes" geben.

 

Glaubt man(n), denkt man(n). Tatsächlich war auf der Rolle auf dem Rollenhalter noch zwei Blatt vorhanden. Aber ist ja kein Problem, Ersatz ist in Reichweite. Ähm!? Fast. Ok, durch Strecken kommt man(n) nicht an die Rolle. Aufstehen, schnell zugreifen und.... sie fällt! 😮 Auf den Boden und kullert unter der Trennwand in die nächste Kabine. Shit! Rufe ich.

 

Da höre ich ein Kichern und eine unbekannte Stimme:" Jetzt hast du ein Problem!"

 

"Kommt darauf an, sage ich, ob du mir freundlicherweise die Rolle wieder geben kannst!"

 

Meine Hoffnung wurde durch ein fröhliches "Nö" zerstört. 😮

 

 "Ähm, mach kein Scheiß." Sage ich verzweifelt.

 

"Doch", sagt die Stimme belustigt," schönen Tag noch!"

 

Ich kann es nicht fassen und rufe: " He, du Piep, du Piep kannst mich doch hier nicht so zurücklassen!?"

 

Doch, lacht die Stimme und ich höre Schritte die sich entfernen und eine Tür die sich schließt.

 

Ich lasse alle Beleidigungen und Schimpfwörter vom Stapel und muss jetzt wohl selbst schauen wie ich an die Rolle komme. So ein Piep.

 

Als ich die Verriegelung der Tür aufmache erschrecke ich weil ein lautes Lachen kommt und die Klopapierrolle unter der Tür reinschaut. "Kleiner Scherz am frühen Morgen und für die vielen Beschimpfungen gibst du mir gleich einen Kaffee aus"

 

"Du Piiiiiiiiiiiiiep!" Sage ich lachend. Bis gleich am Kaffeeautomaten.
Naja, so hat sich ein "Horrorszenario" doch noch zum Guten gewendet und ich hatte ne lustige Type beim Kaffee trinken kennen gelernt.

 

 

2. Das Klopapier ist leer, aber das Büro voll.

 

 

Diese Situation erinnert mich an eine Situation letzten Freitag. Gleiches Problem, die üblichen Anzeichen, daß man(n) demnächst eine "Sitzung" abhalten sollte.

 

Da ich gerade bei einer Firma war, lief ich schnell zu den Toiletten und erfahrungsgemäß schaue ich immer ob Toilettenpapier vorhanden ist. Shit! Da stehen mindestens 6 leere Rollen rum und im Klopapierhalter ist auch eine leere. Und jetzt!?

Da ist ein Büro! Egal, es eilt so langsam. Ich gehe die Türe rein und da sitzen zwei Damen, eine ältere und eine jüngere Frau.

Ok, kein Problem, aber da saß noch ein jüngerer Typ mit einem Baby auf dem Schoß. Anscheinend ist er zu Besuch.

 

Oje!? Wie sage ich das jetzt!?

Laut, „Scheißhauspapier ist alle“, wäre jetzt sicher unpassend.

Also sage ich zu der jüngeren Frau, die mich eh fragend anschaut, „das Toilettenpapier ist leer“.

„Wie bitte?“ sagt sie etwas lauter und die ältere Dame und der junge Mann drehen sich zu mir!

Oh Mann! Was für eine Scheiß Situation.

Etwas lauter sage ich, daß das Klopapier leer ist und ob ich eine Rolle haben könnte! Mit einem Satz springt die junge Frau auf und geht mit mir raus zu einem Schrank. Entschuldigend sagt sie, daß die Putzfrau Urlaub hat und deswegen nicht aufgefüllt ist. Mit einem Augenzwinkern sagt sie, also nach Klopapier wurde ich hier noch nie gefragt.

Aha! Schnell drehe ich mich rum und verschwinde um die Ecke.

 

Boah!? Kennt ihr die Werbung, bei der die Kassiererin laut die Kollegin fragt, was die Kondome kosten!? Genauso kam ich mir vor, als sie mich beim ersten Mal nicht verstanden hat.

 

Aber so kann es gehen, wenn man den menschlichen Bedürfnissen nachgeben muß.