22. Mai 2017

 

So hässlich bist du doch gar nicht.....

 

Als ich heute Morgen zu meiner ersten Ladestelle kam stand da schon ein Kollege aus dem Nürnberger Raum. Er muß kurz vor mir anggekommen sein. Ich stellte mich neben ihn und schaute rüber, und was sah ich? Ein Fenster dessen hintere Hälfte durch einen Vorhang mit "Bommel" verdeckt war. Ich konnte nur durch seinen Arm sehen, daß jemand drin saß.

Plötzlich ging die Türe auf und er stieg aus. Er lief zum Gebäude um zu schauen wo er sich anmelden mußte und wo man sich anmeldet. Er schaute nicht mal her und ging zu einem 7,5t-Fahrer und redete mit ihm.

Da ich schon öfter hier war wußte ich, daß man bis 7:30 Uhr warten mußte bis das Tor aufging. Dann ging der Fahrer zu seinem Fahrzeug, öffnete die Türen, stieg hoch, streifte die Schuhe ab und setzte sich. Tür zu und er war wieder verschwunden.

Um halb 8 ging die Tür wieder auf und er ging Richtung Rolltor. Ich stieg aus, wartete aber am Fahrzeug, da ging er an mir vorbei und ich grüßte. Er grüßte auch zurück und schaute unsicher weil ich ihn intensiv musterte. Das Tor ging auf und er meldete sich an. Da kam er zurück und schaute total verwirrt und unsicher, weil ich ihn immer noch intensiv musterte.

Da blieb er stehen und fragte warum ich so schaute. "Hm!? Du bist gar nicht soooo häßlich, daß du dich verstecken müßtest!" sagte ich.

Er schaute total verwirrt und meinte: "Warum verstecke ich mich?"

"Naja, du versteckst dich hinter dem Vorhang! Nur hässliche Leute verstecken sich!"

"Ähhhh!? Es braucht ja nicht jeder reinschauen in den Lkw!"

"Ok, warum? Schämst du dich dafür, daß du Lkw fährst? Oder machst du beim Fahren Dinge die du nicht tun solltest?"

"Natürlich nicht! Ich bion Stolz, daß ich lkw fahre!"

Ok, warum zeigst du dich dann nicht? So kann keiner sehen, daß du stolzer Lkw-Fahrer bist! Außerdemdenken die Leute sicher, daß da ne total hässliche Type sitzt!" sage ich mit einem Augenzwinkern.

Also mal ganz ehrlich, mich selbst würde der Vorhang stören weil er meine Sicht zur Seite einschränkt. Selbst die Sicht zum Seitenspiegel ist beeinträchtigt. Ok, die "Bommel" sind ja Geschmackssache! Ich möchte sie nicht haben, sie sehen in meinen Augen sehr "tuntig" aus. Aber wie gesagt, jeder wie es ihm gefällt. Auf jeden Fall finde ich es Schade, wenn ich überhole, oder überholt werde und schaue rüber, daß ich dann nur einen Vorhang sehe und nicht den Kollegen. Es ist doch viel schöner, wenn man rüberschaut und da kommt ein freundliches Lachen und Winken vom Kollegen oder der Kollegein?

Ich mache es auf jeden Fall so, auch wenn die Kollegen manchmal sehr verdutzt schauen wenn da ne Grinsebacke rüberwinkt.