8. September 2016

 

Erinnerungen

 

Heute Morgen begegnet mir das Wort, Erinnerungen. Erinnerungen an jemanden, Erinnerungen an gewisse Situationen, Erinnerungen an gutes und schlechtes.
Ich selbst dachte mal, daß je jünger ein Mensch ist, desto eher kann er gewisse Erinnerungen mit der Zeit vergessen. Aber ich glaube, das kommt auf den Menschen selbst an, auf seine nächsten nahestehenden Personen und auch ob die Erinnerungen positiv oder negativ waren. Negative Erinnerungen versucht man zu verdrängen und das klappt manchmal auch gut. Aber an gewisse negative Erahrungen kann man sich im "Alter" sogar bis in die tiefste Vergangenheit zurück erinnern. Je nachdem wie intensiv diese Erinnerungen waren, werden sie immer da sein. Aber genauso ist es mit den positiven Erinnerungen, an die man sich natürlich eher erinnern möchte.
Anscheinend ist in unserem Unterbewußtsein, eh alles abgespeichert. Ich kann mich an eine kleine private Zusammenkunft erinnern, als jemand hypnotisiert wurde. Es war gegen Morgen in einer Diskothek, nachdem sie geschlossen hatte. Der Diskothekenbesitzer konnte jemanden in Hypnose versetzen. Da ich mich mit dem Unterbewußtsein schon sehr lange beschäftige und weiß wie sehr man das eigene Leben beeinflussen kann, war ich natürlich sehr gespannt. Wir waren ca. 8 Leute und die hypnotisierte Person wurde in die Vergangenheit zurück geschickt und der krasseste Moment war, als sie bis zur Geburt zurück geführt wurde.
Da die hypnotisierte Person eine mir damals nahestehende Person war, kann ich zu 100% sagen, daß das kein Fake war. Natürlich hat er auch ein, zwei Dinge machen lassen, wie z.B. einen Arm nicht mehr bewegen können, so wie es bei vielen Shows immer gemacht wird.
Durch diese Erfahrung und auch durch Erfahrungen von mir selbst, bzw. Personen in meinem Leben, weiß ich, daß die Erinnerungen immer da sind, aber die Fähigkeit diese Erinnerungen hervorzuholen, bei der Menge an Eindrücke, Vorfälle und Ereignisse die jeden Tag auf uns einprasseln, ist das sehr schwer. Ich glaube auch, daß manche Menschen ganz bewußt die Erinnerungen ausblenden und verdrängen, auch wenn es gute Erinnerungen sind, aber trotzdem sehr weh tun können.
Erinnerungen an jemanden, der nicht mehr da ist. Erinnerungen an jemanden der einem sehr nahe stand, werden die Erinnerungen nie verblassen. Im Unterbewußtsein ist er immer da und wird einen das ganze Leben begleiten. :)
Ooooha!!! Was für Gedanken heute Morgen. Gedanken, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Aber ganz einfach meine Gedanken. :P
Egal was für Gedanken und Erinnerungen ihr heute Morgen habt, denkt an eure Lieben und erinnert euch daran, daß ihr Abstand haltet und euch nicht stressen lasst. Kommt gut durch den Tag und passt auf euch auf.