4. Januar 2017

Der Spanner und die Angst stecken zu bleiben

 

Ein lustiger Tag bis jetzt. 😁
Beim ersten Kunden, ein Gelände mit Firmen, musste ich mich beim Pförtner anmelden. Während er mit der Abladestelle telefoniert, sehe ich ein großes Fernglas auf seinem Schreibtisch. Als er auflegte und mir sagte wo ich hin muss fragte ich ihn, ob er ein Spanner ist. 😁 Total verdutzt stotterte er rum . Ähm , Nö, warum. Na wegen dem Fernglas, sage ich. Nein, damit schaut er auf die Kennzeichen wenn ein Lkw kommt. Dann lache ich und sage mit einem Augenzwinkern, dann bin ich ja beruhigt. Als er merkte das ich es nicht ernst gemeint hatte, lachte er auch. Böse war er nicht, als ich wieder weggefahren bin winkte er. Hm!? Sah auf jeden Fall so aus. 😂
Als ich an die Rampe stand, stieg ich aus und wollte in die Halle. Tür zu. Ok, setze ich mich in den Lkw und warte. Irgendwann merkte ich wie die Rampe aufgelegt wurde. Ok, mal schauen ob die das Spannbrett den Besen und die Zugstange alleine aus dem Weg räumen können. Im Augenwinkel sah ich das auf der Beifahrerseite das Gummi neben der Rampe weggeschoben wurde. Gäääääähn. Ich sehe nix ich hör nix. Gäääääähn. Hm!? Alles ruhig. Keiner ladet ab, okay ich geh mal schauen. 😁
Türe immer noch zu. Jetzt schiebe ich von außen den Gummi zur Seite und schaue rein. Hm!? Rampe liegt auf, keiner zu sehen. Toll. Und nun? Ich schaue auf den Zwischenraum Hauswand, Auflieger und Gummilappen. Hm!? Wenn ich da einen Fuß draufstelle, könnte ich da hoch klettern. Hm!? Früher auf jeden Fall. Vor 10 Jahren vielleicht. Vor 20 Kilo weniger hätte ich da locker durch gepasst. Aber jetzt!? Wenn ich es probiere und bleibe stecken!? 😯😂😂😂 Nö, sehr lustig dieser Gedanke, aber nicht wenn man selbst stecken bleibt. 😁 Zum Glück kam dann jemand der die Tür aufmachte. Als ich den Abstand von oben dann gesehen habe, dachte ich mir, hätte eigentlich gepasst. 😂😂😂 Aber wenn nicht und es hätte jemand gesehen der in Facebook ist, hätte er erst mal Bilder aus verschiedenen Perspektiven gemacht, oder ein Video gedreht. Und auf jeden Fall hätte er es zuerst gepostet bevor er mir geholfen hätte.
Mamchmal ist es besser, wenn man dem ersten Gedanken nicht folgt.