27. Juni 2017

 

Flagge zeigen

 

 

 

Ich hatte vor ein paar Tagen in Facebook bei einem Kommentar geschrieben, dass wir Flagge zeigen müssen. Da ging es mal wieder um einen falsch dargestellten Bericht über sehr hohe Bezüge von Asylanten. Da ich versuche alle Berichte zu hinterfragen und darüber google, wusste ich das der Bericht falsch dargestellt wurde und schon über ein Jahr alt ist.

 

Beim Verbreiter der falsch dargestellten Geschichte machte ich in einem Kommentar darauf aufmerksam. Aber wie meistens in solchen Fällen reagiert der Verbreiter darauf nicht. Er lässt sogar das Posting in seiner Chronik weiter stehen. :-(

 

Da kam plötzlich ein Kommentar von einer Bekannten, sie habe es aufgegeben die Leute darauf hinzuweisen und zu bekehren.

 

Das finde ich absolut verkehrt und denke, daß man dadurch dem braunen Gesockse das Feld überlässt. Wollen wir das wirklich? Sind wir uns der Konsequenzen bewußt, die dadurch entstehen?

Nehmen wir mal die leicht beeinflussbaren Menschen unserer Gesellschaft. Sie lassen sich durch viel Propaganda im Internet beeinflussen. Man sieht doch seit das Thema mit den Flüchtlingen aufgekommen ist, wie sich diverse Parteien, Gruppierungen und rechte Bewegungen auf dieses Thema stürzen. Ja, sogar eine regelrechte Flut an Meldungen die zum großen Teil aufgepuscht, manipuliert, falsch dargestellt und auch teilweise sogar bewußt gefälscht sind.Der Einfluss auf diese labilen Menschen kann man im realen und virtuellen Leben tagtäglich sehen. Durch die Flut der Falschinformationen werden diese Menschen bewußt manipuliert und lenkt sie in eine Richtung die uns für die Zukunft enorme Probleme bereiten wird. Sollten wir da nicht einschreiten? Sollten wir da nicht versuchen auch Einfluss zu nehmen? Was nützt es, wenn bei solchen Postings einer oder vielleicht zwei dagegen argumentieren und es versuchen richtig zu stellen, aber wenn man bedenkt wie viele das lesen und sagen nichts, wird ja eher die Falschmeldung einen Einfluß haben, als wenn da plötzlich 50 oder mehr es versuchen richtig zu stellen und die anderen aufzuklären. Natürlich kann man sagen, daß dadurch diese Themen zu viel Aufmerksamkeit bekommt und es ein Vorteil für sie wäre, wirklich? Ich glaube nicht. Wir sollten Flagge zeigen und denen Einhalt gebieten und  einfach unter gehen lassen.

Wenn man außerhalb vom www mit Mitmenschen redet haben viele Angst davor, daß diese braune Brut die Oberhand gewinnt und dadurch Angst vor der Zukunft hat. Aber auch im www bekommt man diese Angst mit, aber jetzt kommen wir zum Hauptproblem!

 

Genau dieses, "ich habe aufgegeben und ich halte mich lieber raus", ist das Hauptproblem unserer Gesellschaft. Warum nicht "Flagge" zeigen und offen dagegen argumentieren, zeigen das man damit nicht einverstanden ist.

 

Zeigt der Mensch nicht eh überall "Flagge"?

 

Bei allem was ihm gefällt zeigt er Flagge. Sei es mit einem Aufkleber, Wimpel, Poster, T-Shirt, Schal, Käppi, usw.! Für seinen Lieblingsverein, Organisation, Marke, Person, Land, Sänger, Sportler, usw.! Erinnert ihr euch noch an die Aufkleber,Atomkraft nein Danke? Oder "Ein Herz für Kinder"

 

Jetzt kommt sicher die Frage, was hat es gebracht? Sehr viel finde ich. Sehr viele haben damals gezeigt, daß sie gegen etwas sind. Ja, sogar eine Partei ist damals puplik geworden und hat eine Meinung von einem Teil der Bevölkerung unterstützt. Klar, das was daraus geworden ist, ist schon sehr traurig, aber darum geht es mir nicht. Flagge zeigen, eine Meinung vertreten, warum geht das in Deutschland nicht mehr?

 

Nehmen wir die Politik. Ein sehr großer Teil der in Deutschland Lebenden ist unzufrieden, aber was macht er? Anstatt das alle gemeinsam Flagge zeigen, das würde für mich bedeuten, daß alle die gleiche Partei wählen müßten um als einfacher Bürger eine Lobby in Berlin zu bekommen. Natürlich müßte das eine bestehende Bürgerpartei sein, die offensichtlich an ihre ursprünglichen Werte und Ziele erinnert werden müßte. Auf jeden Fall sollte man aufhören, die Fehler aus der Vergangenheit hervor zu holen und darauf herum zu reiten. Je mehr Stimmen so eine Partei bekommen würde, um so weniger müßte sie eine Koalition eingehen. Aber dazu bräuchte man alle Unzufriedenen, alle Nichtwähler, Trotzwähler, alle Couchpotatoes, alle Pessimisten, alle die sich aufgegeben haben und alle Unentschlossenen.

 

 

Was glaubt ihr wie viele Stimmen das wären?

 

Das wäre doch eine Art Flagge zu zeigen! ;-)

EIbe Flagge der Einigkeit, der Unzufriedenheit, der Veränderung, des Neuanfangs, der neuen Chancen.............!

 

Natürlich werden jetzt wieder einige sagen, "Träumerle das wird niemals zustande kommen". Ja, ich bin ein Träumerle, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, daß man vieles Unmögliche, möglich machen kann.

 

Es gibt eine Person auf dieser Welt, vor der ich enormen Respekt habe, ja sogar als Idol sehe. Eine Person, die durch einen Rennunfall beide Beine verloren hat und wirklich unglaubliches geleistet hat. Er hat allen gezeigt und zeigt auch heute noch immer wieder, daß man unmögliches erreichen kann wenn man an sich glaubt und nicht aufgibt. Ich schreibe hier über Alex Zanardi.

 

Wir sollten uns alle an so einem Menschen ein Beispiel nehmen, nachdenken und zu dem Ergebnis kommen; Uns geht es doch gar nicht so schlecht und wenn doch, können nur wir selbst es ändern.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Alessandro_Zanardi

 

 

 

Welche Flaggen zeige ich und halte sie in den Wind?

 

Als erstes wäre es die Friedensflagge mit einer weißen Taube.

 

Dann käme eine Flagge mit einem großen roten Herz.

 

Als nächstes die Flagge, Gegen Nazis!

 

Demokratie und Freiheit würde auch auf einer stehen.

 

Soziale Gerechtigkeit und Meinungsfreiheit wäre auf jeden Fall eine der wichtigsten Flaggen.

Natürlich gibt es noch unendlich viele Flaggen die ich in den Wind heben würde, dessen Musik ich mag, welche Automarke ich bevorzuge, usw.! Aber wären sie so wichtig, wie die Erstgenannten? 

 

 

 

Welche Flaggen sind für dich wichtig?