Kasernenabenteuer

 

23. November 2016 ·

 

Ich hatte ja vorgestern eine tolle Ladestelle. Ich hatte den Auftrag 32 Paletten in einer Kasere zu laden und zu einer anderen Kaserne zu bringen. In der ersten Kaserne angekommen hatten sie Angst, daß sie jemand klaut, weil er elektrische Türöffner die Tür nicht geöffnet hat. Also trabte ein uniformierter an und öffnete die Tür. Als der Mann von der Torwache meine Daten aufgenommen hatte, schickte er mich die dritte Straße links zu Gebäude 26.
Erfolgreich in die dritte Straße eingebogen kam ich dann zu Gebäude. Schön hier dachte ich. Eine Sackgasse, da kann man nicht drehen. Am Gebäude, links von mir eine seitliche Klapprampe. :D Bin mal gespannt ob sie mich da rückwärts dran schicken wollen. ;) :D
Um es zu verkürzen, der Torpfosten, Vollpfosten, nein der Typ von der Torwache hat mich auf jeden Fall falsch geschickt. Mich kommt ein Fahrzeug abholen und bringt mich zur richtigen Ladestelle. Ok, rückwärts fahren und am Hubschrauberlandeplatz konnte ich drehen. An der Ladestelle angekommen wies mich der eine Uniformierte ein, an einem Tor zu halten. Ich steige aus und er fragt mich, hast du keine Laderampe? Ähm!? Nö. Hm!? Hast du wenigstens einen Hubwagen dabei? :o Hubwagen????? Nein, im Leben nicht. Fahrer mit Hubwagenallergie haben keine Hubwagen! :D
Naja, dann muß ich einen Stapler besorgen. Ok, mach mal, ich habe Zeit. ;) Jetzt stieg ein zweiter Soldat aus und gesellte sich zu mir. Der Andere fuhr weg. Ist hier Handy und Funkgeräteverbot? Egal.
Ich frage meinen uniformierten Aufpasser ob ich meine Ladung mal anschauen kann. Klar, sagt er. Wir gingen in die kleine Halle und ich dachte schon, Oje sicher wieder falsch. Aber der Aufpasser zeigte mir die Ladung. Da stand eine Palette mit Rahmengestelle, 7 oder 8 aufeinander, 1 Stapel Industriepaletten und zwei Stapel mit Metallpaletten! Schön gebändert und Folie drum rum. Äh!? Das ist alles. Jawoll, sagt der Kurzhaaarige! Ich zähle nach! Tatsächlich 32 Paletten! :D
Dann kam das Fahrzeug zurück. Stapler kommt gleich. Naja, wir haben das dann geladen und vom Platz her hätte das locker ein 7,5t fahren können, Aber mit unseren Steuergeldern kann man ja ruhig einen Lkw bestellen und volle 13 Meter bezahlen. Und was der absolute Hammer war, ich bekam 7 Lieferscheine für 4 Stapel Leergut!!! :D
Als ich am nächsten Tag in der anderen Kaserne ankam, mußte ich beim Torpfosten, Quatsch, die Torwache verlangte meinen Ausweiß und sagte mir dann wie ich zur Entladestelle komme.
Da angekommen hielt ich an und in dem Moment kam ein Stapler aus einer Halle gefahren. Wow! Die sind aber flott hier. Ich gehe zu ihm hin. Guten Morgen sagt er, sie wollen abladen. Guten Morgen, jawoll, gut erkannt und grinse. Gehen sie in dieses Gebäude durch die Halle und am Ende ist eine Treppe und gehen sie ins Büro und melden sie sich an. Ok, danke. Hätte ich mir ja denken können, wäre zu einfach gewesen, wenn der uniformierte Staplerfahrer mich jetzt abgeladen hätte.
Rein in das Gebäude. Als ich durch die zwei kleineren Hallen durch war, stieg ich die Treppen hoch und stand in einem Büro mit einer Theke. Guten Morgen, ich hab da etwas für euch. Guten Morgen, ja was haben sie denn? Es scheint Leergut zu sein, Guckst du hier, hab isch Papiere dabei!
Oh, das ist aber viel, als er die Lieferscheine sieht. Nein, das sind genau 4 Hub. Ich muß grinsen, weil seinem Gesicht nach zu urteilen, kann der Bürohengst mit 4 Hub nichts anfangen. Kommen sie mal mit. Ok, wir gehen die Treppen runter. Dabei laufen wir auf eine Wand zu an der ein Bild hängt. Ein schönes Bild mit James Dean! Wooooowwww, sage ich. Das ist ja krass, ihr habt hier in der Kaserne ein Bild von James Dean????? Ihr habt hier einen kleinen Rebellen hängen! Ihr seid Cool!!! :D :D :D
Naja, er lacht sehr leise vor sich hin. Also der Bürohengst. ;) In der Halle angekommen sagt er, warten sie hier. Ok. Er geht zu einem anderen, zeigt ihm die Papiere. Dann kommt er wieder und sagt, er stempelt mir die Papiere jetzt ab. Ok, wir haben hier 7 Lieferscheine mit 4 Durchschläge und er hat ein Stempelkissen, ein Stempel mit Adresse von der Kaserne und ein Stempel mit dem Datum. Er stempelt das erste Blatt, das Zweite, das Dritte, das Vierte, dann nimmt er den Datumsstempel und beginnt wieder mit dem ersten Blatt.
Oje, das kann dauern! :/ da nimmt er drei Lieferscheine und geht wieder ins Büro. Kurz danach kommt er mit leeren Händen zurück und nimmt den nächsten Lieferschein. Ich sage zu ihm, wenn ihr jetzt weniger Papier nehmen würdet, alles auf einen Lieferschein schreiben würdet, könnte man auf Dauer sicher einiges sparen. Dann wäre sicher ein modernerer Stempel drin, mit dem es viel schneller gehen würde. Er lacht und sagt, ja das könnte sein, aber so ist es halt. Er war jetzt fast mit dem dritten Lieferschein fertig, als eine Frau kam und legte drei Lieferscheine hin, die schon fertig abgestempelt und unterschrieben waren. Ich beherrsche mich mal und lasse das unkommentiert und warte geduldig bis der Herr fertig ist.
Endlich geschafft. Jetzt kommt der Typ, mit dem der Bürohengst gesprochen hat und sagt, wir gehen jetzt abladen. Sehr schön.
Wir gehen zum Lkw und er geht einen Stapler holen. Als er mit dem Stapler kommt und sieht die Ladung fragt er, ist das alles. Ja sage ich. Da hätte ein kleinerer Lkw gereicht. Wenn ich das jetzt so sehe und man würde es nachrechen, könnte man sicher einiges an Steuergelder sparen. Kleinerer Lkw, geringere Frachtkosten und wenn man anstatt 7 Lieferscheine nur einen nimmt, käme da einiges über das Jahr gesehen an Einsparungen zusammen. Da hättet ihr sicher bessere Waffen und Fluggeräte die technisch funktionieren würden. :O :O :O Oha! Ich glaube das wollte er nicht hören!!! :D :D :D Da kam mir ein ganz böser Blick entgegen. Ok, manchmal sollte man einfach nicht alles sagen was man denkt, aber das ist ganz schön schwer.