17. September 2016 ·

 

Ein ereignisreicher Tag

 

Das war ja ein Tag gestern. ;)
Erster Kunde rückwärts an die Rampe. Der Lagermeister beginnt mit dem Abladen . Nach der 3. Palette sage ich, wenn du noch eine Elektroameise hast, helfe ich dir. Nimm diese, ich hole einen Handhubwagen, weil die zweite Ameise kaputt ist. Ok, Ich nehme gleich zwei Paletten auf einmal, da sagt er zu mir, da sieht man wo die Profis sind. Ja, sage ich mit einem Augenzwinkern und lachen, ich konnte mir das nicht mit ansehen, deswegen helfe ich. :D
Dann ab nach Saarlouis. Neubau eines Kunden in einem neuen Industriegebiet. Die Dispo hat mir über dasTomTom einen markierten Punkt geschickt, der mich richtig hinleiten soll. Da wir ja das neuste TomTom Lkw-Navi haben, schaute ich trotzdem erst Mal die Strecke auf der Karte nach. Ok, irgendwie seltsam, da scheint es einen kürzeren Weg zu geben, aber der scheint noch im Bau zu sein. Ok, los gehts. Als mich das Navi von der A 620 runterleitet ist noch alles ok. Dann soll ich rechts abbiegen. Hm!? Schaut eng aus, 30er Zone! Egal, hab ja neues Navi. ;) Jaaaaaaaa, ihr könnt ruhig Navifahrer zu mir sagen! :P
Ok, es geht eine Steigung hoch, Rechts vor Links Straßen und ein Wohngebiet. Plötzlich stehe ich vorm Wald! :o :D Land und Forstwirtschaft frei. 2,5 Km vorm Ziel. Nö, ich möchte nicht in der Zeitung, TV, Youtube und Facebook als Lkw im Wald stehen. :D Ich biege die Straße rechts ab und halte erst mal an um nochmal auf die Karte im Navi zu schauen. Ok, ich sollte doch die andere Strecke versuchen. Plötzlich steht ein grauhaariges, älteres Männchen am Lkw und zeigt mir an , das ich das Fenster runter machen soll. Oha! Der wird mir jetzt ne Standpauke halten, wie blöd ich sein kann hierher zu fahren.
Im Gegenteil, Er hat einen Zettel in der Hand, auf dem schön aufgezeichnet ist wo wir sind, wohin ich muß und die Strecke wie ich fahren muß. Oha! Sie sind aber vorbereitet, ich scheine nicht der Erste zu sein!? Er lacht. Nein, mindestens der Zwanzigste. :O Ok, das beruhigt mich jetzt. :D Auf dem Din A4 Blatt ist genau das aufgezeichnet was ich auf dem Navi gesehen habe. Er wollte mir das Blatt geben, aber ich sage, er soll es für einen aufheben, mit dem er nicht kommunizieren kann. ;) Ich bedanke mich und wünsche ihm ein schönes Wochenende. Also fahre ich jetzt zurück und den richtigen Weg zum Kunden.


Nach dem Laden auf nach Karlsruhe.
Als ich in der Halle stehe, das Edscha aufgemacht habe,Gurte gelöst habe, ruft der eine Kranfahrer, "He Kollega, machst du Ratsche da weg" :O !?!?!?!? Kollega!?!?!?!?
Ich drehe mich rum, grinse ihn an und sage, hallooooo Krangeführer, kannscht du schpresche mit mir rischtig. Ich deutsches Fahrer! Nix polnisch Kollega!!! Er schaut ganz erschrocken und entschuldigt sich. Er meint, daß es Gewohnheit wäre! Ich lache und sage, kein Problem. Er nahm die Bleche an den Kran und den Rest mußte der andere Kranfahrer nehmen. Ich sage, Danke Kollega, wünsch ich dir schönes Wochenende. ;) Er lacht verlegen und geht schnell weg. Sein Kollege lacht sich kaputt. So hatten wir dann noch viel Spaß an der letzten Abladestelle.
Danach ging es leer auf den Hof und das Wochenende wurde eingeleitet.