14. Dezember 2022

 

Feierabend

 

Feierabend. 😀
Heute bin ich mal wieder sehr froh, den Lkw und mich unbeschadet zum Feierabend geparkt zu haben. 😎
Nicht weil ich extreme Wetterverhältnisse hatte, auch wenn die Abfahrt von der Baustelle recht knifflig wegen dem Schnee war, aber es ist krass anstrengend bei diesen Witterungsverhältnissen sicher durch den Verkehr zu kommen.
Die Straßen können sich von Sekunde zu Sekunde verändern. Kommt noch Schnee oder Eisregen, sind alle Sinne in Alarmbereitschaft. 🤓
Wäre ja nicht so schlimm, wenn man alleine auf der Straße unterwegs wäre. Da sind die einen, die große Angst haben und man doppelt aufpassen muss, weil sie langsam und sehr vorsichtig fahren. Aber da bleibt man meistens mit großem Abstand dahinter.
Und dann gibt es diese Lebensmüden, die recht häufig unterwegs sind. Attacke wie wenn der Teufel hinter ihnen her wäre. Ob nass oder trocken, kurz vor der Ausfahrt in die kleinste Lücke und Anker werfen. 😡
Man weiß es, man kennt es und man hat es im Gefühl was jetzt passiert. Und wieder ein Leben gerettet, ohne das es demjenigen bewußt ist.
Doch was wäre, wenn die Fahrzeuge hinter mir nicht genügend Abstand hätten, oder
ausweichen können?
Was ist, wenn der fünfte Lkw dahinter zu spät reagiert und in den Vordermann rauscht?
Naja, in den Medien heißt es dann wieder, dass ein Lkw ins Stauende gerauscht ist, weil er abgelenkt war?
Der Verursacher ist schon zu Hause und macht sich ein Bier auf, während der Rettungshubschrauber landet. Ich, der die Ursache mitbekommen habe und die Dashcamaufnahme habe, werde auch weg sein, weil ich es vielleicht nicht mitbekommen habe. 🥴 Wer weiß wie oft so etwas schon passiert ist.
Drei Parkplätze schon besetzt, also weiter.
Und dann kommt wieder ein Stau und nach 3,5 Std. volle Konzentration steuert man eine Raststätte an und hofft einen Platz zu bekommen. Kolonnenparken. Glück gehabt ein Parkplatz und dann steht man, macht den Motor aus und merkt wie anstrengend das war. 😴
Wenn man sich dann den Tag nochmal durch den Kopf gehen lässt, ist man froh, aber auch irgendwie stolz es wieder geschafft zu haben. Zum Glück ist nicht jeder Tag so stressig, aber es zeigt auch, dass neben vielen Idioten, Lkw wie Pkw-Fahrer, doch viele unterwegs sind, die vernünftig und vorsichtig sind.
Ja, ich habe schon einen coolen Job 😎
Ich hoffe, ihr konntet auch alle den Lkw mit euch unbeschadet abstellen!?
Guts Nächtle 😀