25. April 2017

 

Aufreger wegen Blitzer

 

Es gab letzte Woche wieder so einen "Blitzmarathon". Boah!!! Wenn ich das Wort schon höre könnte ich ausrasten. So ein Blödsinn kann nur von den Deutschen kommen.

Warum kündigt man so etwas überhaupt an? Was will man damit bezwecken?

Ich bin fast das ganze Jahr auf den Straßen in Deutschland unterwegs, bin auch schon aus eigener Schuld geblitzt worden, aber das was man hier jeden Tag in Deutschland erlebt ist unglaublich. Gesetze interessieren überhaupt nicht. Geschwindigkeitsbegrenzungen und Überholverbote werden ignoriert, Blinken ist Luxus, usw.!

 

Was würde da helfen? Kontrollen, mobile Radarfahrzeuge und Blitzer ohne Ende. Aber liebe Behörden und Regierung; Warum kündigt ihr diese Kontrollen an? Warum erlaubt ihr, daß Radiosender die Blitzer durchgeben dürfen? Warnen vor Blitzer? Sorry, dafür habe ich absolut kein Verständnis, denn wenn ein Fahrzeug Kenntniss von einem Blitzer hat, macht er genau an dieser Stelle langsam und danach gibt er sofort wieder Gas! Das habe ich schon mehrfach gesehen. Also, was für einen Nutzen soll das haben?

Dann gibt es die ganz Extremen, die bei einem Blitzer, wo zum Beispiel bei 50 km/h geblitzt wird, so stark in die Bremsen treten, daß man aufpassen muß um nicht aufzufahren und dann fahren sie 40 km/h.

 

Dann habe ich diese Woche hinter der Leitplanke so einen getarnten Blitzer gesehen, der ein umgebauter Anhänger ist. Der war so toll getarnt, dem haben sie hinten nämlich links und rechts Rot/Weißes Reflektorband aufgeklebt. Seeeeehr guuute Ideeee!!! Was gibt es für eine bessere Tarnung, als Rot/Weißes Reflektorband? Ich dachte, ich sehe nicht richtig! Kann mir irgend jemand erklären was das soll? Wer macht so ein Blödsinn? Wer ordnet so etwas an?

Dann habe ich heute etwas gesehen, von dem ich leider kein Bild habe. Ich bin von Wetzlar nach Limburg gefahren. Kurz vor der A3 ist auf der Bundesstr. eine Blitzersäule. Finde ich gut und befürworte das, aber daneben haben sie ein Schild aufgestellt!!!

"Außer Betrieb"

Außer Betrieb???? Wie bitte? Jetzt wird den Leuten auch noch mit einem Schild darauf hingewiesen, daß der Blitzer außer Betrieb ist!?

Haben wir nicht eine tolle Regierung?

 

Aus Kostengründen wird Personal abgebaut, anstatt das Personal zu nutzen um zu kontrollieren und dadurch Strafen einzutreiben!

Es wird erlaubt, im Radio die Blitzer zu verpetzen!

Die Behörden selbst veröffentlichen wo sie in der laufenden Woche blitzen!

Blitzermarathon werden lang und breit angekündigt!

Mobile Tarnblitzer werden kenntlich gemacht, daß man sie schon aus einem Kilometer Entfernung erkennt!

Und ist mal ein Blitzer abgeschaltet oder defekt, wird extra ein Schild aufgestellt, auf dem dann steht "Außer Betrieb"

 

Wenn ich mir vorstelle, was da jeden Tag an Gelder der Regierung durch die Lappen geht, könnte ich ausrasten. Ich bin überzeugt, daß wenn mehr kontrolliert und geblitzt wird, die Strafen deutlich höher werden, keine Vorankündigungen mehr gemacht werden und endlich mehr mobile, richtig getarnte Polizisten unterwegs wären, würde es auf unseren Straßen wieder um einigen ungefährlicher werden.