25.08.2022

 

 

 

Junge mit Sprachfehler ;)

 

 

 

 

 

 

 

fühlt sich albern – hier: Naturpark Bayerischer Wald

 

Boah! Nix wie weg und wieder nach Deutschland!

 

Kommt ein Papa mit seinem 5 jährigen Sohn an der Baustelle vorbeigelaufen. Da sagt der Zwerg etwas zu mir das ich absolut nicht verstanden habe!?

 

Vielleicht ein Sprachfehler, der Kleine!?

 

Da sagt Papa:

 

"Du muasst Hochdeutsch redn, sunst verstaat der di net!" Und zwinkert mir zu!

 

Ahhhh!? Genau! Diesen Sprachfehler könnte der Kurze haben!

 

Der Kleine sagt wieder was. Und als ich es wieder nicht verstehe, schaut der Kleine total enttäuscht

 

Boah! Lern Deutsch Kleiner! Denke ich so bei mir

 

Jetzt probiert es Papa!

 

Und erstaunlicher Weise zeigt sich warum der Kleine nicht sprechen kann, ich verstehe ihn auch nicht. Das muß der Kurze von Papa haben.

 

Der arme Kleine. Ob ich ihn adoptieren soll, damit er verständlich sprechen lernt!?

 

Da sagt Papa es nochmal aber ganz klar und deutlich:

 

Mein Sohn findet deinen Lkw total schick

 

Ist ja süß. Geschmack hat der Kurze ja

 

Irgendwie freue ich mich auf Morgen, wenn ich keine Eingeborenen mit Sprachfehler begegne