23 September 2016

 

BASF-Anmeldung

 

Sodele, jetzt kann ich darüber schreiben ohne extrem ausfällig zu werden. ;)
Wie ich ja gestern schon gepostet hatte, begegnete mir bei der Anmeldung ein besonderer Fall der Faulheit, Arroganz und Unverschämtheit. :/
Ich hatte in einer Verzinkerei, für eine Baustelle in der BASF geladen. Habe alle notwendigen Papiere bekommen, plus einen Zettel mit allen Kontaktdaten. Wie meistens gehe ich fröhlich zum Schalter, grüße höflich und lege meine Papiere hin. Es waren 13 Din A4 Blätter. Der Mann vom Werkschutz nimmt den Stapel, oben drauf ist der Zettel mit den Kontaktdaten. Was soll das sein, fragt er und legt den Zettel mit den Kontaktdaten wieder zurück. Verzinktes Material für eine Baustelle, müßte aber irgendwo stehen. Die Kopien mit der einzelnen Materialaufstellung, soll laut Verzinkerei für euch sein. Er schaut kurz jedes Blatt an, legt mir den Stapel wieder hin und sagt, ich brauche eine Kontaktperson in der BASF. Einen Namen, der die Genehmigung der Baustelle gegeben hat. Ok, sage ich. Sie bekommen das nicht raus? Bis ich jetzt den Disponenten und er den Kunden angerufen hat, haben wir es hier doch schneller rausgefunden!? Ich habe noch anderes zu tun, fährt er mich an. Moment langsam, ich bin nur Fahrer und weiß, daß das nicht die erste Ladung für hier ist und mir der Kunde sogar extra eine Materialliste für euch mitgegeben hat, also scheint es ja korrekt zu sein was ich habe. Wenn sie nicht fähig sind ihren Beruf richtig auszuüben, sind sie selbst Schuld, meint er! :o Wie bitte, wie können sie ein Urteil über meinen Beruf und mich bilden ohne anscheinend den blassen Schimmer zu haben wie er ausschaut? Oh, ich weiß das, ich habe täglich mit einer Menge Fahrer zu tun und jetzt gehen sie telefonieren und kommen dann wieder zu mir. Da war der Zeitpunkt, wo ich umgedreht habe und die Anmeldung verlassen habe. Die sitzen nicht umsonst in hinter einer dicken Scheibe. :(
Also rufe ich im Lkw den Disponenten an, erkläre kurz den Vorfall. Beim telefonieren kommt mir der Zettel mit den Kontaktdaten in die Hände. Kontaktdaten BASF!!! Boah! Was ein ......! Sage dem Disponenten, daß ich mich gleich nochmal melde, wenn er weiter zickt. Zurück zum Schalter. Da fertigt er gerade einen ausländischen Fahrer ab, der anscheinend kaum Deutsch versteht. Der Mann vom Werschutz legt dem Fahrer einen Stapel Papiere hin und meint zu ihm, er soll alles sortieren und dann nochmal mit den sortierten Papieren zu ihm kommen. Der Fahrer nimmt die Papiere, schaut verwirrt und sagt, sordien. Ja, sortieren und dann wieder kommen, fährt der Werkschutz den Mann an. Sortie!? Sagt der Fahrer und geht raus. Ich habe ihn nachdem ich fertig war nicht mehr gesehen, sonst hätte ich ihm geholfen. Wer weiß wo er hingegangen oder gefahren ist. :(
Wieder lege ich die Papiere mit dem Blatt Kontaktdaten oben drauf hin und sage, hier steht der Name. Der ist durchgestrichen meint er. Da ist ein Strich, vielleicht vom kopieren, meine ich. Aber egal, hier steht Kontaktmann BASF. Ja, wenn ich jetzt den Namen eingebe und der PC zeigt mehrere Namen an, soll ich ihm sagen wer der Richtige ist. Wie bitte, frage ich? Arbeitet er hier, oder ich? Kriegt er durch einen Anruf eher raus welcher der Richtige ist, oder ich? Oh, ich habe Glück, es gibt nur einen Einzigen mit dem Namen. Schon macht er mir die Papiere fertig. Beim Namen meiner Spedition, muß ich Buchstabieren. Daran merkt man, daß er noch nicht lange bei der BASF ist, da unsere Spedition dort bekannt ist. Er zeichnet mir auf dem Plan auf wo ich hin muß und gibt mir die Papiere. Ich schaue auf den Plan und sage, Anlieferort steht aber ein anderes Gebäude, welches ist nun richtig. Das ist ihr Problem meint er, geht ihn nichts an. Boah! Etwas lauter sage ich, was die sich einbilden und auf was für einem hohen Ross die meinen zu sitzen!? Der Fahrer , der nach mir kam, zeigte mir seine Papiere und meinte leise, ich komme schon so lange her, heute mußte ich extra eine Nummer besorgen, die ich noch nie gebraucht habe, das ist ein komischer Typ. :(
Ich komme jetzt seit 1990 unregelmäßig, zum Glück, in die BASF, aber so ein Typ ist mir bei der Anmeldung noch nie begegnet.
Ich kann zwar manche gereizten und genervten Reaktionen verstehen wenn man den ganzen Tag mit Fahrern zu tun hat, aber so etwas faules und arrogantes ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.