23. August 2017 um 08:25 · Mannheim ·

 

Her, warum verschtescht du misch net?

 

Heute Morgen an der Abladestelle kam ein Staplerfahrer zum abladen. Kurz danach kam ein zweiter der anhielt und mich freundlich grüsste. Er hatte einen gepflegten Vollbart. Er nahm eine Palette und fuhr sie weg. Als er wieder kam hielt er wieder an, machte das Fenster auf und sagte:

"Amachala malacha..........!"

"Wie bitte?" sagte ich und schaute ihn sicher sehr dumm an.
"Kalama amachala malacha.....!"

Ich sagte: "Sorry, ich verstehe dich nicht."

Er verzog verzweifelt sein Gesicht und fuhr die nächste Palette weg. Als er wieder kam hielt er wieder neben mir an. Er zeigte auf sich und sagte:

"Mama Korea!"

"Ok!" sage ich und betrachte ihn genauer. Naja, von den Augen her könnte das sein. Er freute sich das ich ihn verstanden habe.
Als er wieder kam sagte er:

"kamala Masala Ramalach......!"

Boah! Lern Deutsch, denke ich und schaute ihn wieder dumm an.

Er zeigt wieder auf sich und sagt:

"Papa Spanier!"

"Ah!? Ok, warum nicht." Er freut sich wieder und bringt die nächste Palette weg.
Der andere Staplerfahrer schaut nicht mal her, sondern fährt eine Palette nach der anderen weg. Da kommt meine Mischung aus Spanien und Korea wieder.
Er hält wieder und sagt:

"Ramalaaaaacha Malach Daramal!" Ich zucke mit den Schultern und schaue wieder dumm.
Da sagt er plötzlich:

"Her warum verschtehscht du misch net?" in einem klaren deutlichen Mannheimer Dialekt und fängt lauthals an zu lachen.😂😂😂🤣🤣🤣
Ich lache mit und wir geben uns die Hände. Cool. Ich liebe Menschen mit Humor. 😂😂😂😂
Mein dummes Gesicht war sicher filmreif und ich hoffe dass das keiner gesehen hat. 😂
Jetzt wurde ich mal veräppelt. 🤣🤣