Gestern war mal wieder ein trauriger Tag. Da sind auf der Autobahn mindestens zwei Lkw-Fahrer gestorben weil sie in einem Stauende hintendrauf geknallt sind.
Es macht einem wieder einmal bewußt, was für einen gefährlichen und verantwortungsvollen Job haben. Jede Minute in der wir fahren, kann es zu unerwarteten Situationen kommen.
Ich möchte hier jetzt nicht rumheulen und man sollte als Fahrer solche Gedanken ignorieren, aber es gibt einen Grund warum ich darauf komme.
Ich habe letzte Woche zwei Amy-Kasernen in Stuttgart beliefert. Was mir aufgefallen ist; Vor beiden Kasernen habe ich jeweils einen Polizei VW-Bus gesehen! Was haben die dort gemacht!? Rumgestanden und geschaut!
Da wunderte ich mich und denke noch so bei mir, wenn die auf der Autobahn Streife fahren würden, hätte die eigne Bevölkerung mehr davon.
Muß der größte Kriegstreiber der Welt in seinen Kasernen beschützt werden? Haben die keine Waffen in den Kasernen um sich zu schützen? Würden sich Terroristen von zwei deutschen Polizisten in einem Bully beeindrucken und von ihrem Vorhaben abbringen lassen? Können die sich nicht selbst beschützen? Müssen die von deutschen Steuergeldern "beschützt" werden?
Mal im Ernst. Wenn man wirklich schaut was und wie es auf deutschen Autobahnen abgeht, wünscht man sich an jeder Ecke und Brücke irgendeinen Polizisten der jederzeit einschreiten kann. Ich fühle mich als Bürger von Deutschland von meinem Staat im Stich gelassen. Ich fühle mich nicht geschützt und sicher aud deutschen Straßen.
Der größteVerbrecher und Kriegstreiber wird in Deutschland beschützt und der normale Bürger fühlt sich auf den Autobahnen wie im Krieg? Da stimmt doch in meinen Augen irgendetwas nicht.
Würden diese zwei Lkw-Fahrer noch leben wenn genügen Polizeipäsenz auf der Autobahn gewesen wäre? Würden wir nicht vorsichtigen, umsichtiger und vorausschauender fahren, wenn wir damit rechnen müssen, daß an jeder Ecke Polizei steht und wir rechnen müssen für ein Vergehen sofort bestraft zu werden?
Ich weiß es nicht, würde es aber gerne erleben.
Ich möchte in meinem Land auch gerne beschützt werden.
Ich möchte mit dem geringsten Risiko meinen Job machen.
Ich möchte gesund und sicher jeden Freitag den Lkw abstellen können.
Wer beschützt uns?
Wer beschützt uns, vor uns und unserem Egoismus?

Fragen über Fragen. Gedanken über Gedanken, an einem Mittwoch Morgen in einem Lkw, an einem Arbeitsplatz, beim ersten Kaffee.
Egal was ihr für Gedanken am frühen Morgen habt. Startet die Motoren mit Stolz und Spaß. Halten Abstand zum Vordermann, lasst euch nicht ablenken und passt auf euch auf.