10. Mai 2015

 

DALLAS und DENVER-CLAN GENERATION????

Ich bin ja schon lange am nachdenken über die Menschen. Ich sehe seit Jahrzehnten wie die Menschen sind und man kann es teilweise nicht fassen was sie machen, wie sie sich verhalten und agieren.
Sie lügen, intrigieren, übervorteilen, beuten aus und lassen sich die unglaublichsten Sachen einfallen um eventuelle Vorteile zu erlangen. Liegt das daran, daß sie regelmäßig Dallas, Denver-Clan, Lindenstr, Unter uns, GZSZ, und was weiß ich was es da noch für Serien gab, geschaut haben?
Wurde da gezeigt, daß das Leben nur aus Lügen und Intriegen besteht? Haben Politiker und Geschäftsleute Dallas und Denver-Clan geschaut um zu lernen, wie man die "Kleinen" abzockt und unterdrückt? Haben die Bürger bei Lindenstr. usw. gesehen und vorgegauckelt bekommen, wie das wahre Leben ist? Und haben die Kinder dadurch von ihren Eltern vorgelebt bekommen, wie man zu sein hat?
Hat sich die Menschheit durch solche Serien beeinflussen lassen und sich die letzten 30-40 Jahren geändert? So verändert, daß Ehrlichkeit, Loyalität, Nächstenliebe und Gemeinsamkeit, nur noch in Märchenbücher existieren?
Politik und Medien sind anscheinend unsere größten Feinde. Aber der größte Feind sind wir doch selbst. Wir lassen uns durch die Politik und Wirtschaft ausnutzen, ausbeuten und unterdrücken. Wir lassen uns durch die Medien so einlullen, daß wir nicht merken wie sie unser Denken beeinflusst. Ja, wir sind inzwischen schon so weit, daß wir nicht mehr selbst nachdenken, weil es einfacher ist eine vorgefertigte Meinung anzunehmen und zu vertreten. Wir hinterfragen viel zu wenig und vor allem handeln wir viel zu wenig mit Herz und Verstand.
Vielleicht wird es Zeit, daß wir wieder umdenken. Den eigenen Egoismus zurückschrauben,nachdenken was uns die Politik und Medien antun, mehr auf das Herz hören und schauen, ob wir diese Welt mit Menschlichkeit noch retten können.
Hm!? Ich träume wohl schon wieder!?