4. Mai 2018

 

Wie das Ende einer Wurst, dir das Ende vom Tag versauen kann.

 

 

 

Irgendwie hat es diese Woche nicht so gut mit mir gemeint. Mehrere Vorfälle, wo alles nicht so richtig funktionierte. Und wenn doch, dann kam wieder etwas wo es mir schwerer machte.

 

Gestern war auch so ein Tag. Ärger Morgens um 6 Uhr beim ersten Kunden, für den ich nichts konnte, über eine extra Tour und auch diverse krasse Situationen im Straßenverkehr, die meine Nerven strapazierten.

 

Dann kam der Feierabend.

Gleich die Gardinen zu und nichts mehr sehen und hören. Ich machte mir zwei Bockwürste warm und ich war eigentlich froh endlich den Tag hinter mir zu haben. Jetzt, Gardinen zu und mich in mein kleines Reich verkrochen, kann mir nichts mehr passieren.

Ich verspeiste genüsslich meine Bockwurst. Mit dem letzten Stück wischte ich den restlichen Senf vom Teller und führte die Gabel zum Mund. Aber der letzte Rest der Bockwurst hatte andere Pläne!

 

Sie löste sich von der Gabel, fiel runter, prallte an meinem Feinkostgewölbe ab, nutze den Fahrersitz als Sprungbrett und landete elegant an meinem Knie, wo sie filmreif an meinem Bein, weil ich meine Füße überkreuzt habe, herunterrollte. Da prallte sie an der linken Wade ab und sprang an den  Motortunnel und von dort rollte sie dann über meinen rechten Schuh. Aber die Wurst war so in Fahrt, daß sie noch über die Fußmatte bis sie von der vorderen Abdeckung gebremst wurde und liegen blieb.

 

Und ich?

 

Ich saß fassungslos da, fluchte als ich die Senfspur an meinem Bauch, Sitz, Hosenbein, Motortunnel, Schuh, Fußmatte und Bodenbelag sah!

 

Mooooooment!? Was wird hier gespielt? Wenn ich wollte, daß eine Kugel genau diesen Weg rollt, wird es nicht klappen. Ein Minigolfspieler wäre neidisch geworden, ein Billardspielerhätte lauthals gejubelt, aber ich!? Ich war am fluchen und schimpfen! Aaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!! Was für ein Pieeeeep Tag! Was für eine Piieeeeeeeeep! Und jetzt!? Jetzt muß ich erst Spuren beseitigen! Wie würde das Morgen aussehen? Eine gelbe Spur über die Jeans? Wie sieht das aus? Die Spur einer inkontinenten Schnecke? :D :D :D

 

Nach dem vernichten der Spuren, bin ich dann schnell ins Bett, bevor noch schlimmere Dinge passieren. :D