DER UNSICHTBARE KRIEG:

 

https://www.rubikon.news/artikel/der-leise-tod

 

Eine Reise nach Syrien, die ein anderes Bild zu Tage bringt als in den Medien verbreitet.

Für mich gehört diese Geschichte zu den Tatsachen der heutigen Welt, die mich frustriert und sehr traurig macht. Warum werden solche Geschichten nicht von den menschen aufgesaugt und ruft eine weite und laute Empörung hervor? Weil es nicht die unmittelbare Nähe von uns betrifft? Weil es weit weg ist und deren Problem ist? Weil wir sagen und denken, wir haben genug eigene Probleme?

Mensch Leute macht die Augen auf, wir werden hier von der Politik und den Medien übelst über den Tisch gezogen. Da soll ein ganzes Volk vernichtet, unterdrückt und deren Heimat gestohlen werden, weil ein paar raff und habgierige Industrielle und Politiker die in den Vorständen der Konzerne sitzen den Hals nicht vollkriegen!?

Wir, ja wir! Wir lassen das zu. Wir wissen es und es scheint das wir so machtlos sind. Aber sind wir es wirklich? Sind wir so klein und machtlos wie uns die Politik  und die Medien weis machen will?

Es geht hier um Menschen, Menschen aus Fleisch und Blut, Menschen wie wir! Menschen, die es verdienen in Freiheit und ohne Krieg zu leben.