23. August 2018

 

Islamisches Opferfest

 

Zur Zeit sind leider wieder mächtig viele Hetzpostings unterwegs. Echt krass! Einige Bilder mit Behauptungen, die man schon vor einem Jahr widerlegt hat und bewiesen hat, daß es nur Hetze ist, tauchen wieder auf. Gerade jetzt mit dem islamischen Opferfest, gehen die Postings mit Links von diversen Seiten rum. Dicke Überschrift: "Opferfest: Heute bekommen eine halbe Million Tiere die Kehle aufgeschnitten!"

https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2018/08/21/opferfest-heute-bekommen-eine-halbe-million-tiere-die-kehle-aufgeschnitten/
Geht man auf die Internetseite des Verfassers, kann man innerhalb von ein paar Sekunden sehen, was der Zweck dieser Seite ist.:(
Innerhalb kürzester Zeit kann man über dieses Opferfest Informationen sammeln und genau erfahren um was es da geht. Ich hatte diese Woche schon in einem Radiobericht gehört, daß man ein Teil des Fleisches von der Schlachtung den Armen schenkt. Ist das nicht eine Sache, die doch mit unserem christlichen Glauben vereinbar ist.? Müssten wir dewegen nicht sogar erfreut sein über so eine Geste?
Nein, nicht wir Deutschen!
"Barbaren, die machen die lieben Tierchen kaputt, sie stellen sich über die Tiere und fügen ihnen unsägliches Leid zu." Hm!? Sagen sie das, während sie gerade ein Schnitzel essen, während sie eine Currywurst essen? Nein, natürlich nicht, sind ja jetzt alle Veganer. ;)
Mich kotzt diese Scheinheiligkeit an. Dieses mit dem Finger auf andere zeigen (Hm!? Mache ich ja jetzt eigentlich auch!?), selbst nicht das Hirn einschalten und sich mal darüber informieren um was es geht. In der heutigen Welt geht das mit ein paar Klicks und schon hat man Infos ohne Ende. Natürlich sollte man da auch das Gehirn einschalten und aussortieren können.
Sorry, aber so langsam reicht es mir mit solchen Menschen. Und was bei einem heutigen Posting natürlich nicht fehlen durfte, ich wurde wieder als "Gutmensch" bezeichnet. Aber wisst ihr was!? Mich stört es nicht. Im Gegenteil, mich macht es stolz. Gutmensch heisst für mich, daß ich DInge hinterfrage, "Wahrheit" in diversen Postings in Frage stelle, nicht alle in einen Sack stecke, aber trotzdem das illegale anprangere und für eine Bestrafung bin, aber trotzdem versuche ein Mensch mit Herz zu sein.
Naja, meine Freundschaftsliste habe ich in den letzten Monaten schwer aufgeräumt. Eigentlich habe ich teilweise ohne große Diskussion Leute entfernt, die solche Postings verbreiten.
Natürlich könnte man jetzt sagen, daß ich andere Meinungen nicht toleriere und anderen ihre Meinung nicht lasse. Na klar mache ich das. Jeder kann seine Meinung haben, aber ich selbst kann doch aussuchen, wen ich in meinem Umfeld haben möchte und was für Dinge ich auf meiner Seite lesen möchte, oder nicht?
Naja, egal. Ich mache es halt so.