07. Mai 2016

 

Ich Chef.....

 

Gestern hatte ich einen tollen Kunden. ;)
Adresse war eine Halle mit ca 22 Tore. Vor den Toren war nur so viel Platz, daß zwei Lkw aneinander vorbei kamen. Als ich ankam, stand vor dem Anliefertor einer, der geladen wurde. Ok. Warten bis der fertig ist. Da hatte der Staplerfahrer seinen ersten Auftritt! Schimpfend und schlecht gelaunt brummelte er vor sich hin. Plötzlich schaut er mich an, was ist mit der Palette die du mitnehmen sollst? Ich grinse ihn an, Guten Tag erst Mal. ;) Keine Ahnung was mit der Palette ist, ich weiß von nichts, habe keinen Auftrag etwas mitzunehmen. :)

Boah! Ist der abgegangen! Was für eine Scheiß Firma, zum kotzen, kriegen die das nicht geregelt?

Oha!? Ein Spezialfall und das am Freitag. :D
10 Minuten später kam der nächste mit der gleichen Ladung wie ich, aber er kam von der anderen Seite reingefahren.
Inzwischen hatte ich schon einmal auf gemacht und als der andere Lkw beladen war und mit der Ladungssicherung beschäftigt war, sah ich wie der Staplerfahrer in einem anderen Tor stand und wartete. Dann kam auch noch das dritte Fahrzeug. Jetzt kriegt der gleich einen Anfall!. :D
Ich gehe hin zum Staplerfahrer und frage, auf was wartest du? Wie auf was warte ich? Naja, wenn du jetzt bei mir beginnst abzuladen, werden wir heute noch fertig! ;) :D Nix da, schnauzt er mich an, ich fahre doch den Scheiß nicht hin und her. Hier am Tor wird abgeladen und wenn du hier davor stehst, lade ich dich ab. :D Ok.

Was soll überhaupt die Scheiße, schimpft er weiter, ihr habt euch doch abgesprochen, weil ihr alle auf einmal kommt.

Häh!? Ja klar, das ist unser Hobby. Kunden ärgern, die wir noch nicht kennen! ;)

Das kann gar nicht sein, in Mannheim können keine drei Lkw auf einmal geladen werden. Nicht, sage ich, du kennst dich ja aus! Ja klar, ich habe in Mannheim auch schon geladen, Scheiß Laden!

Ok, wenn du meinst. ;) Ich lade da mehrmals die Woche und weiß, daß durch die verschiedenen Ladestellen, ca 10 Lkw gleichzeitig geladen werden könnten. ;) Aber egal. :D
Der Beladene war jetzt endlich fertig, also mußte der Lkw der nach mir kam, jetzt irgendwie den Beladenen raus lassen. Ok, beim Knoten lösen, stand dann der Kollege, der nach mir kam vor mir und da wo ich zum abladen hin sollte. Ich sage zu dem Kollegen, bleib stehen und mach auf, kein Problem. Ja aber du warst vor mir. Kein Problem, mach auf. Alles gut. ;)
Während er abgeladen wird, nütze ich die Zeit um mich beim Auftraggeber über die Palette zu erkundigen, die einer angeblich mitnehmen sollte. Dabei erfahre ich, daß der Staplerfahrer, der Chef hier sein soll und auch beim Auftraggeber schon gewesen ist und sich durch seinen Auftritt sehr unbeliebt gemacht haben soll. Die Palette soll einer von uns drei mitbringen. OK, das sage ich ihm aber noch nicht. ;) :D
Als ich dann endlich dran kam, mußte ich noch warten, weil er noch einiges aus der Halle holen mußte und richten mußte. Als es endlich los ging, meint er zu mir. Als ich in Mannheim geladen habe, da war so ein Großer! Ok, sage ich. Ja, so ein Großer, der auch als im Büro beim Herrn xxx sitzt! Ja und, was ist mit dem, frage ich. Der hat gemeint, daß Fahrer hier nichts zu sagen haben. Echt jetzt, sage ich? Ja, schimpfte er, unglaublich ist das!
Oh, meine ich, dann ist da ja wie hier!? Verdutzt schaut er mich an, Wieso? Na, so wie du dich hier aufführst und mit den Fahrern redest, haben hier Fahrer ja auch nichts zu sagen!? ;) Ja, meint er, da gibt es einen Unterschied, ich bin der Chef! :)

Da lobe ich mir doch meinen Chef, der weiß wie man miteinander umgeht und lässt nicht so den Chef raushängen. Seine Augen werden immer größer. :) Und außerdem, bist du hier für mich der Staplerfahrer und mußt micht hier abladen, du brauchst hier meine Ladung und kannst dir einen anderen Ton gegen über uns Fahrern angewöhnen. Jetzt steht sein Mund auf und er sagt, aber......., egal, lassen wir es.

Ok, finde ich gut, weiter machen. :)
Während dem Abladen redet er keinen Ton mehr mit mir. :D
Aber ich mir ihm. "Ach übrigens, haste jetzt herausgefunden, was mit der Palette ist, die mitgenommen werden soll?"  "Ähhh!? Nö, egal, dann bleibt sie halt hier stehe, ist mir egal." Ok, aber ich habe es abgeklärt, grinse ich ihn an. Hat mich ein Anruf gekostet und schon wußte ich Bescheid darüber. Ich brauchte nicht mal Theater zu machen. ;)

Aha! meint er kleinlaut. Jep, sage ich, der letzte nimmt die Palette mit und dann hast du sie los. :D

Naja, als ich dann leer war, habe ich den Staplerfahrer, Enschuldigung, den Chef nicht mehr gesehen. Die unterschriebenen Lieferscheine hat mir jemand anderes gebracht. :D

Da hat man wieder gesehen, was es doch für Chefs gibt. So einen Chef könnte ich nicht den ganzen Tag um mich rum haben, den hätte ich innerhalb kürzester Zeit irgendwo verbuddelt, :D

Aber auch dieser Tag ging rum und wir haben Wochenende,