Jakob und Daisy

Unsere Hochbrutflugenten

Ich liebe unsere Enten. Die sind so putzig, ich habe immer das Bedürfniss sie hoch zu nehmen und zu knuddeln. Natürlich mögen sie das nicht und wir machen es nicht. Obwohl man es schon ausnützt, wenn man sie mal untersuchen muß, oder sie müssen gestutzt werden, damit sie nicht Spazierenfliegen. Natürlich kann er noch fliegen, aber nicht mehr so hoch und so weit. Wegen den Stromleitungen ist es gefährlich. Er fliegt ja auch immer in und aus dem Stall und manchmal auf dem Gelände. Das Quaken der Enten ist immer lustig und wenn man nach Hause kommt, kriegen sie das mit und machen auf sich aufmerksam. Man könnte ja Salat dabei haben, oder man könnte sie ja rauslassen, damit sie durch die Gegend laufen können. Gras knabbern, in Pfützen gründeln, oder einfach mit dem Schnabel im Dreck rumsuchen.

Ich finde sie auch extrem fotogen und liebe es sie zu fotografieren. Am liebsten wenn sie baden und sich putzen. Ok, eigentlich immer, weil sie so putzig sind. :D

http://herz-fuer-tiere.de/ratgeber-tier/bauernhoftiere/gefluegel/gefluegelarten/enten/steckbrief-hochbrutflugenten