08 Mai 2017

 

Navi-Fahrer

 

Ich muß ja hier echt mal etwas gestehen! Ich bin ein Navifahrer! ;) :D :P
Naja, es wird ja öfters darüber gelästert, daß jemand sich auf das Navi verlässt, obwohl ich denke, daß das fast jeder bis zu einem gewissen Grad macht. Ich mußte gestern nach Mömbris. Hm!? Den Kunden kenne ich nicht, hatte aber im Hinterkopf eine Erinnerung, daß ich da schon mal geladen habe. Auf jeden Fall wollte mich das Navi von der A3 nach Aschaffenburg runterleiten und dann nördlich nach Mömbris. Ich hatte eigentlich gedacht, daß er mich über die A45 Alzenau schickt, hatte aber in der Erinnerung das ich damals aus einer anderen Richtung kam und in Alzenau wieder rauskam. Egal, Navi hat gesagt. ;) :D
Schön, an der Autobahnabfahrt steht schon Mömbris dran. Als ich Richtung Mömbris fahren will, sehe ich ein Schild, Richtung Mömbris gesperrt, über die Autobahn fahren! :o Hallo Navigation!!!! Warum weißt du das nicht? Ok, Navigation ist schlau und kann Alternativroute anzeigen! Jetzt will mich das Navi parallel zur Autobahn durch ein Kaff schicken. Aber da steht ein Schild, für Lkw verboten. Nicht mal Lieferverkehr oder Anlieger, die man dann als Ausrede benützen könnte. ;) :D Also, wieder auf die Autobahn und zwei Abfahrten weiter. Abfahrt runter, über die Autobahn drüber und parallel zur Autobahn noch ein Stück zurück. Navi sagt, nächste Rechts! Gut, jetzt habe ich dann 15 Minuten verloren. Doch was sehe ich als ich rechts abbiegen will!?
Genau! Ein Schild, Lkw verboten!
Moment, jetzt fühle ich mich langsam gemobbt! Haaaaalloooo!!! Hab isch Lkw-Navi!!!!
Ok, zeig was du kannst, wieder umrechnen lassen. Boah! Jetzt kriege ich gleich zuviel! Jetzt will er mich wieder die gesperrte Strecke schicken. Ich schaue kurz auf die Karte des Navi. Wenn ich jetzt ein Stück durch Aschaffenburg parallel zur Autobahn fahre gibt es noch eine Strecke. Also fahre ich weiter. Aha! Jetzt hat Navi verstanden was ich will und zeigt mir auch die Strecke an.
Siehst du Navi! Nicht verzagen, Michel fragen. ;) :D
Noch 2 Km rechts abbiegen. Scheiß Ampeln! Aber egal, ich komme heute schon noch an. Didum didum! :D
Oh! Eine Baustelle! Ich muß doch hier gleich rechts ab!? Da, genau da! Aber ob das reicht ohne ein Rot, weißes Schild umzulegen. :O Ich schaue die Straße runter, wo ich dann rechts abbiegen soll und was sehe ich da!? Genau!!!! Ein Schild!!! Lkw verboten!!! Ahhhhhhhhh!!!!!!!
Jetzt stehe ich da, bin am fluchen und frage das Navi erneut nach einer Alternativroute! Fußgänger laufen vorbei und wundern sich warum ich den Verkehr blockiere! Sie sehen, daß ich am Navi rumdrücke und denken sich sicher! Aha! Ein Navifahrer! :D :D :D
Sodele! Navi hat gerechnet und zeigt an, zurück zur A45 und Alzenau abfahren! Soll das jetzt bedeuten, daß man eigentlich seinem ersten Instinkt folgen soll? Oder war das von meinem Unterbewußtsein geplant um in der Vergangenheit rumzufahren!? Ich bin nämlich an unserer damaligen Demostrecke vorbeigekommen. :)
Naja, auf jeden Fall bin ich dann doch noch mit 45 Minuten Verzögerung zum Kunden gekommen!