18. August 2017

 

Abladen Gaton

 

Gerade bei der Anmeldung zwei Fahrer vor mir. Deutlich hörbar keine Fahrer die Deutsch verstehen. Ungeduldig gibt der Typ von der Security den Anmeldeschein durch die Schublade zurück und sagt genervt: "Truck Number" Der Fahrer nimmt den Schein, zeigt zu den Rampen und fragt: "fahren?" Und macht eine Lenkbewegung mit den Händen.

Die Augen am rollen und total genervt sagt der Mann hinter der Scheibe: "NEIN. NUMBER TRUCK!"

Der andere Fahrer sagt:"Numero Camion!" "Ah!" sagt der dann sehr verständnisvoll, schreibt sein Kennzeichen auf die Anmeldung und schiebt den Zettel durch die Schublade. Da sagt der Sicherheitsmann: "Warten im Lkw!" Der Fahrer guckt nur fragend, aber der andere Fahrer sagt etwas in einer mir unbekannten Sprache und sie gehen Richtung Parkplatz.

Jetzt bin ich dran. "Allo" sage ich freundlich und grinsend. "Abladen, gaton, Papier!" Er rollt schon wieder die Augen.

"Was jetzt, Karton oder Papier?"

Ich lächle verständnisvoll und sage :"gaton gemacht us Papier." Und grinse ihn freundlich an.

Der Kollege an der Waage dreht sich um, schaut mich an, erkennt mich und lacht. "Der veräppelt dich!"

Ich lache auch und sage: "Ich habe Babbedeggel, man kann auch Edelkartonagen sagen!"

"Das ist nicht lustig!" Meint der Securitymann. "Doch" sage ich " seien sie froh, dass sie es mit mir einfacher haben und nehmen Sie es einfach locker."

Jetzt lacht er auch. Wenn ich das Telefonat mit der Warenannahme nicht mitgehört hätte, würde ich jetzt sagen, er lässt mich extra warten. Ich stehe auch auf dem Parkplatz und warte. 😂😂