Spaß bei der Arbeit

 

Ich habe ja keine Hoffnung, daß der Tag so lustig und fröhlich beginnt wie gestern, da ich diese Abladestelle hier kenne. :)
Als ich gestern Morgen geladen habe wartete ich nach dem Anmelden in meinem Lkw auf den Staplerfahrer, der zum Ladeplatz voraus fährt. Dort angekommen springt der Staplerfahrer raus und hammpelt rum und weist mich ein wie ein Fluglotse. Schon mußte ich lachen. Der Typ sah irgendwie lustig aus. Er hatte eine Mütze auf die einen langen Bändel hatte an dessen geknoteten Ende ein Paar Fussel rausschauten. Ich stieg aus und sagte Guten Morgen. Er:" Guten Morgen.
1. Machst du beide Seiten auf
2. Ziehst du Hanschuhe an, es ist kalt.
3. Halt die Klappe"
Da neigt er seinen Kopf vor dreht den Kopf im Kreis, damit der Bändel mit dem Fussel im Kreis rotierten. :D :D :D
Ich mußte so lachen.
Das ist doch eine Begrüssung wie man sie sich als Fahrer wünscht. Ok, ich auf jeden Fall. Mit guter Laune am Morgen können nicht viele umgehen. ;)
Als er noch am laden und ich am gurten war, hielt er an, zeigte auf mein Ohr und fragte, isch das Kamera? Ich mache ein erschrockenes Gesicht, lege den Zeigefinger an den Mund und meine, Psssst, ja, aber mit Mikrofon. Jetzt macht er ein erschrockenes Gesicht, legt den Finger an den Mund und fährt ganz langsam weg. :D
Als er dann fertig war sagte er zu mir, wenn du fertig gegurtet hast, im Büro Papiere holen. Ok, sage ich, da drüben wo die Schranke ist, fahre ich raus? Ja, meint er, die geht automatisch auf, wenn nicht kommst du zu mir, ich gebe dir eine Kurbel. :D
Also bei mir hatte er Erfolg damit, aber ich denke, daß das bei vielen nicht klappt, weil man beim laden beide Seiten aufmachen muß und dann noch 14 Gurte mit Kantenschoner benutzen muß. Das wird vielen am Morgen den ganzen Tag verderben. :D Da ich diese Ladestelle schon kannte habe ich mich ja schon darauf eingestellt. :)
Da ich ja keinen richtigen Fernverkehr fahre, mußte ich mit der Ladung nur ca eine Stunde fahren. Den Kunden kannte ich noch nicht. Bei der Anmeldung und Durchsicht meinte er, fahre da gerade runter. Und dann um die Ecke, frage ich. Kannst du machen. Ich hatte ja schon gesehen wo bei denen die Dachziegel stehen als ich gehalten habe. Wenn ich geradeaus stehen bleibe, blockiere ich die Durchfahrt, das wäre ja für Kollegen die nur 2,3 Paletten haben, blöd. Also stellte ich mich so, daß ich nicht blockiere, beide Seiten aufmachen kann und der Stapler hinter dem Lkw rum kommt.
Ich mache gerade auf, da kommt der Staplerfahrer mit Verlängerungen an der Gabel. Warum stellst du dich so hin, fragt er. Ich erkläre es ihm und er meint, du bist der Erste der sich so hinsteellt und beide Seiten aufmacht. Naja, beim laden mußte ich es auch und so habt ihr es doch einfacher. Geh am besten noch Kaffee trinken bis ich alles vorbereitet habe, dauert ja bis ich alles auf habe und die Gurte gelöst habe. Er schaut mich ganz erstaunt an und fährt wieder weg. Als ich fast fertig bin kommen plötzlich zwei Stapler angefahren. Ja toll, denke ich, jetzt mobben sie mich mit zwei Stapler, daß ich nicht hinterher komme. ;) :D
Naja, was soll ich sagen, es klappte saugut. Da das Gelände etwas abschüssig ist, mußten sie vorsichtig abladen. So hatte ich Zeit die Gurte zusammen zu rollen, einzuräumen, die Kantenschoner zu verstauen. Als der Eine die letzte Palette nimmt, mache die gerade die andere Seite zu. Super das Timing. :)
Als sie alles nachkontrolliert haben, sind wir noch rein und haben Kaffee getrunken. Die konnten es nicht fassen, daß ich mich aus Rücksicht auf nachfolgende Kollegen so hingestellt hab, beide Seiten geöffnet habe und nicht so angespannt war wie viele Kollegen. Der Staplerfahrer meinte, daß das so eigentlich viel leichter, schneller und auch mit einer geringeren Gefahr, daß eine Palette beim Abladen kippt funktioniert hat.
Also Kollegen, Sorry wenn ihr da hinkommt und beide Seiten aufmachen müßt. ;) :)